1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer brenner , altes nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hm, wie geht es euch mit euren dvd brennern?? nero alt oder neu?? Ich find es unmöglich , dass neue brenner - msi DR8 mit nero 55. ausgeliefert werden. Will ich mit meinen eigenen 6.x arbeiten steht mir die hd funktion nicht zur verfügung, das heisst er brennt keine cd mit 1.4gb voll. , oder aber auch keine dvd-rw.
    weil angeblich auf der mitgelieferten cd bei nero 5.5 spezielle treiber mitdabei wären.
    find ich ganz schön doof. Könnte es ja verstehen, wenn es um geräte ginge, welche schon länger auf dem markt sind. Doch der DR8 wurde erst mitte dez. ausgeliefert.
    wie sieht es bei anderen brennern aus??
    jumper1
     
  2. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    also leute folgendes......
    hab mit trick17 nun das nero6 in verwendung, also sogar schon 6.302.
    als erstes die mitgelieferte version installiert, danach einfach mit der neuesten 6er updatet, und auch mit der seriennummer freigeschaltet.
    Ich habe es getestet und alles funktioniert einwandfrei!! die 5er von der mitgelieferten cd muss man aber installieren, da spez. treiber für hd und dvd-rw mit drauf sind.

    Den brenner kann ich ausdrücklich empfehlen, an dvd`s nimmt er alle verbatim, memorex mag er auch.
    also cd`s für HD format (1.4GB) nimmt er auch verbatim, versuch mit schweizer rohlingen scheiterte.
    Fazit: für wenig geld viel brenner !!
    gruss jumper1
     
  3. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Hardwarehersteller bei Problemen die Schuld auf die Software abschieben u. die Softwarehersteller die Schuld bei der Hardware suchen. Aber Hauptsache, der Kunde hat gelöhnt.
    Bestes Beispiel sind z.B. die Produkte von S.A.D. große Versprechungen vor dem Kauf, laufende Pannen bereits bei der Installation u. beim Gebrauch der Software und dann bei Beschwerden keine Reaktion oder Hinweis auf schlechte Hardware und Empfehlung, den nächsten Patch abzuwarten, der dann wieder neue Probleme bringt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die 6er Version auch auf aktuellstem Stand?
     
  5. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    gut, dass mans weiß, welche Probs der MSI 8fach Brenner macht.
     
  6. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    MSI DR8A hab ich , bin zufrieden damit. nur eben das blöde nero. Ärgert mich eben, da ich erst im Oktober die 6er vollversion kaufte :aua: und sie nunmehr sinnlos rumstehen habe. Erstens gefiele mir deren oberfläche besser, auserdem wars ja auch nicht grad billig.
    gruss jumper1
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich arbeite mit der 5er Version. Lade dir bei ahead.de mal das Update auf Version 5.5.10.54 herunter. Geht ohne Probleme. Was für einen Brenner haste denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen