1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Brenner erkennt NICHTS

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Naramzu, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naramzu

    Naramzu ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Hab mir heute meinen ersten Brenner gekauft, korrekt eingebaut, aber direkt das erste Problem: Der Brenner erkennt nichts, keine Rohlinge, keine beschriebenen CDs, nichts. Hab Firmware aktualisiert, Windows-Update, mit Gerätemanager deinstalliert, Anschlüsse gecheckt und alles mögliche, aber nix. Wenn ich was einlege, höre ich auch kein Motorengeräusch, d.h. die CDs drehen sich überhaupt nicht, aber irgendwie kann ich kaum glauben das das Ding kaputt ist. Hab den Brenner bei Saturn reduziert bekommen, weils ein Vorführmodell war. Aber die sagen sich doch nicht "Verdammt, Brenner is kaputt. Lass mal verscherbeln!" Kanns nicht noch irgend ne andere Möglichkeit geben?...
    Modell: Lite-On CD-RW 52x32x52, SOHR-5238S
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Hört sich danach an, als ob der Brenner keinen Strom bekommt. Also wenn du den Brenner korrakt angeschlossen hast, dann hat er leider doch einen Defekt. Ergo umtauschen.

    Grüße
    Frank
     
  3. Naramzu

    Naramzu ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Strom geht. Das Licht blinkt, und wenns keinen Strom gäb könnt ich das Ding ja auch nicht aufmachen, denk ich.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wie geht Firmware-Update, wenn der Brenner keinen Strom hat?? :aua:
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Teste den Brenner in einem anderen Rechner, aber ich wette dort wird er auch nicht funktionieren.
     
  6. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    so genannte "Vorführmodelle" sind keine im diesem Sinn, sondern Neu-Geräte, die von Kunden aus welchen Gründen auch immer, reklamiert & zurückgebracht wurden!

    Die Mitarbeiter des PC-Bereichs kontrollieren das Gerät nocheinmal & wenn diese den reklamierten Fehler des Gerätes nicht selbst nachvollziehen können, werden diese Dinger wieder in den Original-Karton verpackt & mit einem Aufklaber wie z.B. "Ich bin ein Vorführgerät, ich wurde von Mitarbeitern nur auf Vollständigkeit kontrolliert" (oder so ähnlich) beklebt!

    Man hofft nämlich damit, dass besonders dumme Kunden diese Geräte (Reduzierung ist nicht selbstverständlich) kaufen & den Fehler sowieso nicht bemerken -> trotzdem wurde Profit gemacht (obwohl das Gerät eingeschickt werden müsste)! ;)

    Woher ich das weiß? Ich hatte mal bei Media Markt als Aushilfe gearbeitet & musste solche tollen "Vorführgerät-Pakete" schnüren -> das ist Kapitalismus, so wird's gemacht... :D

    Bring das "Schrott-Teil" zurück & lass dir einen ungeöffneten Brenner als Austausch-Gerät geben!

    MfG
    RealZodiac :fire:
     
  7. Naramzu

    Naramzu ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Boah, was für ne Schweinerei! Ich glaub ich wähl demnächst die APPD, dann kommt sowas nicht mehr vor -.-
    Aber danke für diesen aufschlußreichen Einblick in die Geschäftsmethoden dieser Leute. Morgen hau ich denen den Brenner um die Ohren :rolleyes:
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Auch wieder wahr. Nur wenn der Motor nicht anläuft, kann meines Erachtens mit der Stromzufuhr nicht was stimmen. Oder der Motor selber ist hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen