1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Brenner kann nicht installiert werden - Problem mit geneuide.sys

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von askamrat, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. askamrat

    askamrat ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo, zuerst meine Ausstattung:
    win 2000, SP 4,
    CPU Pentium III, 650 mHz
    Biostar M6VBE-A
    System: Via VT 82C692BX
    BIOS Award 4,51 PG
    768 MB RAM

    Folgendes Problem:
    Habe einen neuen DVD Brenner im 5 1/4" Gehäuse USB 2.0 von DeLock gekauft, angeschlossen.
    Meldung: Neue Hardware gefunden
    Dann Fenster: Die Datei "geneuide.sys" von ViPowER USB.2 Storage Driver Disk wird benötigt. Geben sie den Pfad zur Datei ein und klicken sie dann auf ok

    Diese Datei ist in WINNT, System32, drivers enthalten. Also füge ich sie ein und klicke dann auf ok. Anschließend erklingt ein Ton und es passiert nichts. Das kann ich noch 100x machen, es passiert immer noch nichts.

    Dann habe ich den Verkäufer angerufen, der meinte, WinXP (ich habe 2000)würde das Gerät von selbst erkennen, nach meiner Beschreibung müsse es sich um ein Softwareproblem handeln. USB TO IDE funktioniert nicht.

    Ich habe über Systemsteuerung-Hardware nachschauen lassen. Da erscheint die Meldung:
    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
    Anschließend sucht der Hardware-Assistent nach dem Treiber, findet ihn (geneuide.ini) und es öffnet sich genau dasselbe Fenster wie schon vorher, in dem ich 100x auf ok klicken kann.

    Ich bin ratlos, und leider überhaupt nicht vom Fach. Kann mir jemand mit einfachen Anweisungen oder Tips helfen??

    Vielen Dank, Astrid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen