1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer brenner läuft zu langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nihilist666, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nihilist666

    Nihilist666 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    hallo
    hab mir gerade nen neuen dvd-brenner geholt, nämlich den samsung sh-s162a.
    rechner ausgemacht, alten cd-brenner ausgebaut, neuen brenner rein, hochgefahrn, funktioniert auch soweit bisher.
    nur wenn ich jetzt damit was brennen will kann ich das über nero nur mit max 2x ! mit alcohol gehts nur mit 6x, obwohl der brenner eigentlich 16x unterstützt.
    ich hab keine ahnung wie ich die volle leistung rausholen kann.:confused: ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

    vielen dank !!!!

    edit: ach ja, ich benutze 8x rohlinge ! also müsste es eigentlich schon etwas schneller gehn ...
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Bitte nicht deine Systemdaten posten, Danke!

    So lange dabei...tztz...

    Jumper? Rohlingkompatibiltät? DMA-Modus?
     
  3. Nihilist666

    Nihilist666 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    ups, bin zwar schon lange angemeldet, hab hier aber seitdem erst eine handvoll themen gestartet, von daher ....^^

    meine systemdaten,a uch wenn ich nicht genau weiss was die nützen sollen, und vor allem weiss ich nicht, WELCHE genau ihr braucht ^^

    asrock dual sata 2
    athlon 64 x2 3800+
    2 gb ram
    x850xt
    oben genannter brenner

    sonst noch was wichtiges ?



    rohlingkompatibilität:
    könnte sein das es daran liegt ... is halt schon komisch das ich 8x rohlinge nur 2x brennen kann ...

    jumper:
    wenn der jumper falsch gesetzt wäre dürfte er das laufwerk doch erst gar nicht erkennen oder ?

    dma-modus:
    hm, wie was wo ? ^^
    sollte er besser an oder aus sein ?

    danke !!


    ps: ich bin kein profi :bahnhof:
     
  4. Melonaman

    Melonaman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    hallo,

    ich habe ein ähnliches problem. ich besitze das gleiche maiboard mit der gleichen cpu, betriebssysthem ist windows xp. mir ist aufgefallen, das mein dvd- brenner ( samsung ts-h552u) recht lange braucht, um eine dvd zu beschreiben. in der systemsteuerung habe ich nachgesehen und musste feststellen, dass er nur im pio-modus läuft, dma lässt sich nicht aktivieren, obwohl mir einige tools (everest, nero) was anderes anzeigen. das problem ist also erkannt, ich suche aber noch nach einer lösung, da der brenner ja auch mal mit dma lief... vielleicht hat ja jemand eine idee, wie man das problem beheben kann.

    danke im vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen