1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer brenner und PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vanilla69, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    moin moin freunde.
    habe folgendes prob.
    habe gestern meinen alten brenner ausgebaut und nen neuen (PHILLIPS PCRW4816K/20)
    die jumperstellungen habe ich beibehalten. nach dem einbau bootet der pc nun nicht mehr!!?? was mach ich nun ??
    festplatte c master
    festplatte d slave
    cd-rom slave
    cd-rw master

    nach dem einbau des alten brenners hatte ich dann das problem das ständig meine festplatte d nicht mehr gefunden wurde!!
    was mach ich falsch und wer kann mir helfen
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Der austauch des Brenners bringt das System nicht durcheinander, das wäre bei anderem Mabo oder CPU was anderes.

    Als erstes also mal im BIOS nachschauen ob die Teile alle richtig erkannt werden. Danach schauen ob die Laufwerke auch alle Richtig angeschlossen sind. Bis her ist mir nur bekannt, das sich verschiedene Hersteller der Platten oft nicht mit Cable Select verstehen.

    Heißt: "die jumperstellungen habe ich beibehalten" das die Jumper da Stecken wo sie vorher waren oder das nachgeschaut wurde wo bei dem RW Master gesteckt werden muß.

    Gruß
    Christian
     
  3. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Hai Torsten,
    liegt wahrscheinlich daran dass die buchstaben der laufwerke sich jetzt veraendert haben. Deine D-partition ist jetzt wahrscheinlich F.
    C bleibt, dann 2-ter IDE-controler, master (brenner), dann cd-lw, dann erweiterte Partition.
    Also erst alle LW anschliessen, dann installieren.

    cu darkstar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen