1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neuer Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von visitors.spoon, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi ich möchte mir einen Brenner zulegen der ALLES kann und günstig ist. Welchen könnt ihr mir empfehlen !!

    [Diese Nachricht wurde von visitors.spoon am 18.06.2002 | 22:30 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    ich hab den 32x von lg, bin hochzufrieden. Macht kein EFM, ist aber in Zeiten von ******* ("Schwache Sektoren verstärken") bzw. BetaBlocker kein Problem mehr. Außerdem läßt er sich leicht zum 40x Brenner machen-bringt nicht wirklich viel, aber immerhin.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Schau doch mal bei ******* vorbei: Unterstützte Schreibgeräte.
    http://elby.ch/german/products/clone_cd/writers/a.html

    Allerdings steht dort nicht wie gut die Fehlerkorrektur des jeweiligen Gerätes arbeitet, wie stark die Geräuschentwicklung ist, mit welcher Geschwindigkeit werden Audio-CDs oder bestimmte Arten von Kopierschutzverfahren fehlerfrei ausgelesen und wer an den Einsatz won Win 2000 oder XP denkt sollte kein Laufwerk mehr ohne Ultra-DMA kaufen. Ist für manchen nicht ganz unwichtig.

    Viele schwören bei Brennern die "alles" können sollen auf Plextor.

    Mfg Manni
     
  4. jojomax

    jojomax Byte

    Phillips jedes modell
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Mitsumi
    jedes Modell
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen