1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Canon und altes BS?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von stefanniehaus, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    nabend!

    nach 10 jahren mit unserem alten HP Deskjet 560c, der immer gute Dienste geleistet hat, musste jetzt mal ein neuer drucker her, wobei wir uns für den Canon i560 entschieden haben.

    Nun gibts das Problem, dass wir als zweit-pc für die büroarbeiten meines Vaters noch einen ganz alten PC (486er ohne CD-Rom, nur Floppy etc) mit Win 3.1 haben. Bisher konnten beide PCs über eine Weiche über den alten Drucker drucken.
    Nur gibts es für den i560 natürlich keine passenden Treiber.

    Kennt jemand irgendwie einen Treiber, mit dem ich den neuen Drucker noch unter dem alten PC laufen lassen kann? Es sind nur Textausgaben gefragt, keine Grafiken.
    Standart-Treiber kann ich nicht tzesten, da der PC damals ohne Win-CD bzw Win-Disketten ausgeliefert wurden.

    FALLS es nicht klappt ist uns klar, dass wir mit beiden Druckern arbeiten müssen, aber man kanns ja mal versuchen ob es auch anders geht; deshlab
    ->bitte auch nur vorschläge wie es klappen könnte <-

    Gruß und schönes WE noch!
    Stefan
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    hat sich erledigt!

    Habe in nem anderen Forum den tipp bekommen, dass es vielleicht mit dem Treiber des Canon BJC-8500 klappen könnte, und das tat es..
    danke für eure bemühungen und schönes Wochenende ^^
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    ebent... und die Dateien habe ich halt auch nicht...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    soweit ich mich erinnere, kannst Du in Windows 3.1 einen Drucker "Universal/Nur Text" einstellen - erfordert evt. aber auch Treiberdateien wie unidrv.dll etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen