1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von uss_friendship, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uss_friendship

    uss_friendship ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe bei mir einen neuen CD-Brenner eingebaut. Er hängt mit meinem CD-Laufwerk an einem IDE-Kabel und wenn ich jetzt den PC starte, dann hängt er sich auf.

    In der Bootlog.txt hört es damit auf, dass er die esdi_506.pdr lädt.

    Was kann ich tun, damit es funktioniert?
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    s dann. Wenn\'s geht, hast Du ein Netzteilproblem.
     
  3. uss_friendship

    uss_friendship ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ganz geholfen hats nicht, er hat nämlich ein neueres Kabel mit Nippel. Der Jumper steht auch richtig, also bitte helft mir.
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Hatte auch ein ähnliches Problem...wollte dabei an ein langes IDE Kabel die 2 Laufwerke anschliessen! Aber sobald dies der Fall war is er überhaupt nicht hochgefahren!

    Lösung(so wars jedenfallls bei mir): Einfach das IDE Kabel drehen und dann nochmal probiern! Irgendwann hats dann gepasst und er is hochgefahren!War übrigens schon ein etwas älteres ohne diesen Nippel ;-)

    Ansonsten, bei dir fährt ja noch halbwegs hoch...überprüfe den Jumper ob er richtig gesetzt wurde und versuche den Brenner mal alleine laufen zu lassen!

    Hoffe dir geholfen zu haben..

    Gruß Masterix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen