1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Computer verhindert telefonieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Else, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Else

Else Byte

Mit meinem alten PC klappte es wunderbar. Mit ausgeschaltetem Internet konnte ich telefonieren (analoges Modem).
    Jetzt habe ich ein Notebook. Lasse ich den Modemstecker in der Dose, kann ich nicht telefonieren, trotz offline.

Es liegt nicht am Kabel, nicht an der Telefondose. Telekom meinte, es hänge mit dem Computer zusammen, aber gerade ein neues Notebook dürfte kein Problem machen. Nun probiere ich aus anderen Gründen bereits das zweite Notebook, aber es klappt wieder nicht.

Für einen Ratschlag bin ich dankbar.

2. cyan

cyan Byte

ich habe ein internes modem...und das selbe prblem, bei mir lässt es sich beheben, indem ich den stecker aus dem modem ziehe und somit die verbindung trenne. ich habe bis jetzt noch keinen anderen weg gefunden.
    (manchmal kann es auch praktisch sein, wenn man nicht angerufen werden will :D)

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

Lösung1:2.TAE-N-dose parallel
    Lösung2:Dose austauschen gegen eine TAE-NFF(auch parallel schalten,intern)

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Die Hersteller halten sich nicht mehr an den uralt Standard wo sobald das modem nicht aktiv ist die Leitung wieder freigegeben werden soll. Weil "soll" sparen sie die paar Cent und Du hast den Ärger. Du kannst nur versuchen, wenn Du am Laptop den Stecker ziehst ob es dann funktioniert.

Gruß
    Christian

5. Sledge Hammer

Sledge Hammer Byte

da hat die Telekom recht, mein brother hatte ein ext. modem, wo diese sache ebenfalls nicht funzte (ich baute einen Schalter dafür)
    es liegt am modem (ich habs mir mal vor langer zeit erklären lassen) bei dem, intern, ein relais nicht schaltet und somit die leitung frei gibt
    einen ratschlag kann ich da nicht geben

Gruss Torsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen