1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cm23, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cm23

    cm23 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo !

    Ich bin kurz davor, mir die Einzelkomponenten für einen neuen PC zusammenzukaufen. Bevor ich das allerdings tue, wollte ich meine Zusammensetzung mal von einigen Experten beurteilen lassen. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Komponente, von der abzuraten ist. Ich hab zwar einige Vergleichstests durchgesehen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip, den ich bisher übersehen habe. Vielen Dank im Voraus.

    CPU: AMD Athlon XP 2000+ boxed 103,50
    oder 2200+ boxed 194,80
    Mainboard: Asus A7V333 +Sound +USB2.0 +LAN 104,00
    Speicher: 512MB DDR PC-2100 Infineon CL2 139,00
    Festplatte: Seagate Barracuda 80GB ST380021A 108,00
    Grafik: PixelView GF4 Ti 4200 ViVo 128MB 175,00
    DVD: Artec 16x48 45,00
    CD-RW: MSI MS-8348 Dragonwriter 64,50
    Diskette: TEAC 12,00
    Eingabe: Fujitsu-Siemens Keybird Wireless Desktop 49,50
    Gehäuse: Midi-Tower 350W Front-USB 45,50

    Gesamt: 846,00 Euro (XP 2000+) bzw. 937,30 (XP 2200+)

    Was haltet Ihr davon ? Hab ich irgendetwas vergessen ? Verträgt sich irgendwas nicht ?
     
  2. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo!!

    Nur mal ein Tip:bei mindfactory haben die eine Aktion:2100+ Boxed um die 110 Oiros.

    Gruß
    Niko

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007466
    [Diese Nachricht wurde von erna 68 am 06.01.2003 | 22:05 geändert.]
     
  3. nOOb

    nOOb Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Eigentlich ok und völlig ausreichend!,aber
    wie schon gesagt amd athlon 2100 XP
    Mainboard würde ich dir ein leadtek mainboard mit nforce2(ca140)
    oder eins mit kt400a chipsatz empfehlen!
    Eingabe: Logitech Internet Navigator spezial edition!
     
  4. T_2000

    T_2000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    294
    Hi,

    ich würde dir beim Prozessor zum 2100+ raten, weil der das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
    Beim Mainboard solltest du dir mal das MSI KT3-Ultra2 und das Epox EP-K5A2 anschauen. Ich würde diese Boards dem Asus vorziehen.
    Beim Gehäuse solltest du darauf achten, dass das Netzteil folgende Leistungsdaten nicht unterschreitet, da sonst Probleme mit der Systemstabilität auftrrten können.

    +3,3 V = 20 A
    +5 V = 30 A
    +12 V = 15 A

    Wenn du noch etwas Luft bei deinem Budget hast, rate ich dir zu folgendem Gehäuse:
    Chieftech CS-601 (Midi-Tower) oder CS-901/CS-2001D (Big-Tower)
    Coba PS350-S (Variante mit 2 Lüftern) oder Enermax Netzteil

    Gruß Karsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen