Neuer CPU Lüfter, Titan oder EKL

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von urmel123, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Hallo,

    ich habe zur Zeit den Titan TTC-CU5TB/F
    auf meinem Athon 2000+ verbaut. Er kühlt zwar ganz ordentlich, (um die 40°C bei Last) ist mir aber viel zu laut.

    Ich habe hier schon öfters im Forum gelesen, dass der EKL 1041, bzw. EKL Blade XP (controlled) wie die richtige Bezeichnung ist, ganz gut sein soll.
    Ein Freund von mir rät mir aber dazu ab, den zu kaufen.

    Ich habe zwar nicht vor meinen CPU zu übertakten, aber wäre es mit dem EKL möglich oder ist der zu schlecht dazu.
    Er ist zwar bis 3200+ zugelassen, aber das sind auch manch andere, die es trotzdem nicht schaffen den CPU ordentlich zu kühlen.

    Was haltet ihr von dem Whisperrock IV?
    Ich möchte für meinen CPU Kühler ungern mehr als 15 Euro ausgeben.


    Gruß, Urmel
     
  2. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Danke erst mal für deine Tipp.
    Ich dachte, ich hätte den EKL auch mal für 15 Euro gesehen. Aber der kostet doch schon 29 Euro. Dann werde ich wohl lieber den Termalright von einem Freund für 26 Euro abkaufen.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn du nicht mehr als 15 ? für einen neuen Kühler incl. Lüfter ausgeben möchtest - dann Spire Whisper Rock IV.

    Jedoch sei dir darüber im Klaren, dass dieser Kühler wenig Übertaktungsspielraum zulässt.

    Ansonsten EKL-1041. Er kühlt eigentlich alles "was ihm in die Quere kommt" - und das sowohl mit einer wirklich guten Kühlleistung und auch noch leise.
    Er kühlt bei mir, wenn unbedingt nötig, einen 2700+XP@2640 MHz selbst nach 24 h Volllast noch unter 50°C und ist dabei mit ca. grob runtergerechneten 23-25 db auch noch wirklich leise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen