1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer DDR RAM wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dipdak, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dipdak

dipdak ROM

Hallo!!!
    Ich hoffe das mir einer helfen kann!!
    Mein neuer Arbeitsspeicher von Apacer 256MB (266) wird zwar von AIDA 32 (diagnoseprogramm) als gesteckt jedoch als nicht aktiviert erkannt.
    Zudem sagt mir das BIOS und WIN XP, dass ich nur weiterhin 512 MB (MDT 266)habe. Kann mir einer sagen wie ich den PC zum kompletten erkennen des neuen Speichers bringen kann???
    Gruß dipdak

PS: Die Speicher stecken auf einem Motherboard K7S5A von ECS und im Bios find` ich auch nix. :heul:

2. TGA2002

TGA2002 Kbyte

hi
    auf welchen takt läuft dein ganzes system?
    gib mal bischen mehr info!!!

ab luft !!! Versuch mal die riegel auszutauschen!!!! also 256 auf 1 und 512 auf 2
    Gruß TGA

3. dipdak

dipdak ROM

Hi, mein System läuft mit 1000 MHZ und einem AMD Prozessor.
    Von der Beschreibung der CPU her kann die wohl bis zu 1024 MB Ram verarbeiten.
    Mich macht nur stutzug, dass ich den 2. Riegel zwar in AIDA sehe, dieses Programm mir aber sagt, dass die Bank nicht aktiv ist. Auch die Jumper aus der Beschreibung der CPU geben nix her.

4. chrissi.

chrissi. Byte

nun ich hatte das gleiche prob mit 2 corsair rams! der eine cmx512-3200c2 in version 1,2 und der andere ein cmx512-3200c2 in version 4,x! einzeln gehen sie auf meinen abit av8! zusammen nur einer erkannt und in dual-channelbelegung starte das board mit fehlermeldung und ging nich bis zum bios! des rätsels lösung war das zurückschicken des neueren 512 und der kauf eines dual-channel packs! tut mir ja leid! aber wenn du mit so 80€ gibst krichst du meinen cmx512-3200c2 in version 1,2 und kannst es mal damit probieren! ach ja damals hatte ich das bios 1,6 drauf! und in 1,7 stand dann irgendwelche ramprobleme seien behoben worden das kam aber erst raus als ich den ram schon zurückgeschickt hatte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen