Neuer "Deutschland PC"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Beckett, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beckett

Beckett Byte

2. Muddi

Muddi Megabyte

Was soll man davon halten wenn man keine Preisangabe hat.

Geforce 7300 Gs klingt wie ein Abfallprodukt von der 7800 GTX.

3. Beckett

Beckett Byte

AUSSTATTUNG:
    Mini-Tower PC, AMD-Athlon 64 X2 Prozessor, Modell 4200+ Dual Core, 1.024MB Arbeitsspeicher, DDR, 160 GB Festplatte, zweite Festplatte 160 GB, S-ATA, NVIDIA-Grafik GeForce 7300GS, PCI-Express, 256MB Grafikleistung, 512 MB maximaler TurboCache, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), LabelFlash-Funktion, Soundkarte Onboard, 5.1 Sound, TV-Empfang: analog, DVB-S, DVB-T, Cardreader, Einschub für MM-Card, SD-Card, Smart Media Card, xD-Picture Card, Memory Stick (MS), Memory Stick Pro, Ethernet-Netzwerk, Schnittstelle: parallel, seriell, VGA, USB 2.0, Firewire (i.Link), Mikrofon, Kopfhörer, Line-In, PS2, Videoeingang, Videoausgang, S/PDIF, Windows XP Home Betriebssystem, MS Works, DVD-Abspielsoftware, Brennersoftware, Tastatur/Maus, Fernbedienung

PREIS:
    999 €

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... keine Angaben zum Hersteller der einzelnen Komponenten (Mainboard, HDD, GraKa, RAM, Brenner, TV-Karte)
    ... die Angabe "Turbo-Cache" bei einer Grafikkarte verspricht schon mal nichts gutes
    ... Netzteil fehlt anscheinend

Spricht alles für sich...

kuhn73

5. Beckett

Beckett Byte

Aber es muss doch mal ein empfehlenswertes Komplettsystem geben...

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Warum unbedingt ein "Komplettsystem" aus dem Discounter oder irgendwelche obskuren Zusammenstellungen mit garantierten Schwachstellen (kommt auf das Gleiche raus)? Geh zu Fachhändlern, sage ihnen, was du mit dem Teil machen willst und welche Anforderungen du stellst und laß dir Angebote machen.

Gruß, kuhn73

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

mhh der Rechner kostet 999 euro +1Woche Fahrt mit irgendnem Auto!!
    das sagt schon alles keine genauen Angaben der Produkte
    das Ding ist Mist!!

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Zu Komplettsystemen:

Ich habe bisher nur Komplettsysteme gekauft, jedoch wird mein nächster PC Eigenbau sein.

Denn:

Die Angaben bei Komplettsystem werden meist außer Acht gelassen.
    In meinem System waren 256 MB DDR vorhanden, für einen AMD 2800+ ein bisschen wenig. Musste also 256 MB nachrüsten.
    Noname Produkte sind meist auch enthalten. Mein DVD Laufwerk musste durch ein Markenprodukt ersetzt werden, da dieses die BF2 DVD nicht lesen konnte.

Es ist besser, wenn man sich ein System selbst zusammenstellt, denn dann kann man sich auch sicher sein, dass es alles so passt und nicht ständig was kaputt gehen könnte. Klar, es passiert halt, aber die Noname Produkte überwiegen in den Komplettsystemen, da sollte man lieber den ein oder anderen Euro mehr drauflegen, aber dann ist man auch viel glücklicher mit dem System. Zusammenbauen ist auch kein Problem. Für 10€ kann man es zusammenbauen lassen (glaub bei hardwareversand.de)

Zum PC:

X2 4200+ mit 1024 mb erscheint mir ein bisschen wenig. 2048 MB wird in den nächsten Monaten sowieso zum standard gehören.
    Zur Grafikkarte: Würde ich sagen Billigprodukt:
    http://froogle.google.de/froogle?q=geforce+7300+gs&hl=de&lr=&sa=N&tab=ff&oi=froogler

Zur Leistung kann ich nichts sagen, aber nach den preisen, kann es schon nicht mit der CPU zusammenpassen. Man kauft sich ne super CPU und baut dann so eine 70€ billige Graka ein....Folge: Das System läuft nicht auf voller Leistung.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also der Deutschland PC ist generell ein Guter PC, zum Zocken aufgrund der karte ungeeignet, die ist langsamer als ne 6600 oder 9800

eine 6800GS muss es minestns sein, vorallem bei em Preis .

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Beschreibung hat mal wieder irgendein Marketingstratege verfasst.
    Für mich ist das Speicherplatz oder RAM. Die Grafikleistung wird im Allgemeinen in FPS angegeben und mit einem bestimmten Benchmarks gemessen, z.B. mit 3DMark2005. Da würde die 7300GS jämmerlich versagen.

11. Swatch

Swatch Kbyte

Also eigentlich sind Deutschland-PCs ganz gut, zumindestens was CPU, Festplatte und Maiboard angeht. Die Grafikkarten sind meistens zu schwach(welchen Aufgabenbereich soll der PC denn erfüllen). Die Netzeile sind auch meistens etwas schwach aber ausreichend(damit sind die Amperewerte gemeint). Im Allgemeinen verbaut Fujitsu Siemens aber Markenartikel(Mainboard und Grafikkarte öfter von Asus, letzere manchmal von Leadteak).

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der Deutschand-PC soll eine Allround-Kiste für zu Hause sein. Man kann damit quasi Alles machen, aber muß hier und da Abstriche machen (in diesem Fall halt bei Spielen)
    Als reiner Zocker-PC eignen sich wohl eher die "Machines from Hell" - da ist dann auch eine richtige Grafikkarte drin und dafür gibts halt keine TV-Karte o.ä.

Gruß, Andreas

13. I-v-o

I-v-o Byte

ich habe selber son ding, aus dem letzen sommer oder so, oder doch vor 1,5 Jahren? Naja, egal, ich rate davon ab, da ich nur probleme mit dem habe, er war laut, der card reader war nur für 5 verschiedene karten, kein diskettenlaufwerk, aber das schlimmsten sind die software probleme, sobald ich nen update (windows) mache, funktioniert garnichts mehr^^ (liegt vll. daran, dass sie mir windows xp home mit SP 1a mitgegeben haben^^)
    bis auf das ich nur 2 ramsteckplätze habe, ist das mainboard in ordnung, übertakten ist irgendwie garnicht(liegt vll. daran, dass ich keine ahnung habe)^^
    und der graKa lüfter spinnt des öfteren, musste ihn schon ölen und jetzt fängt er wieder an zu nerven, ist eben alles billig zeugs, da drinnen!

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... Und nach Ablauf der natürlichen Verfallszeit dieser Rechner bereit sein, sich ein komplett neues System anzuschaffen, weil man das Vorhandene nicht groß sinnvoll und problemlos erweitern kann...

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist aber das Manko fast aller Massen-Fertig-PCs.

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Darum rate ich persönlich auch von solchem Zeugs ab - es sei denn, man hat das Geld, sich alle 2 Jahre einen neuen Komplett-Rechner anzuschaffen...
    Gruß, kuhn73

17. Losertweak

Losertweak Byte

Stell dir bei zb www.alternate.de nen pc zusammen des kommt billiger da ich schon mal keine 7300 geforce kenne wird es nicht grad ein serien produkt sein sondern irgend so ein treck dass einen im keller zusammen gebaut hat

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

???, bitte Übersetzung, wäre dankbar...

kuhn73

19. Beckett

Beckett Byte

Ihr habt ja recht, aber bei Hardwareversand und Alternate braucht man ja schon etwas Ahnung, um sich einen PC zusammenzustellen. Und wenn die ähnlich wie ein Komplettsystem ausgestattet sein sollen, kosten die auch gleich mehrere 100 Euros mehr.

Ich hätte lieber einen Händler in meiner Nähe zu dem ich gehen kann. Kennt da einer was Gutes in Hildesheim oder Hannover?

20. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Also

wie wäre es damit:

Du erstellst einen neuen Thread, nennst uns einen preis, den du max ausgeben willst, evtl Hardware, die man evtl noch gebrauchen kann, und was du mit dem PC machen willst.

Dann stellen wir dir eine Kiste zusammen, bei der auch alles passt, und die bestellst du dann bei alternate.de oder hardwareversand.de

Was bringt es dir, wenn du dir so einen Komplett PC kaufst, und du nur Ärger mit hast? Dann spar lieber ein wenig länger (mach ich auch gerade)
    Mit dem Händler in der Nähe ist das immer so eine Sache.
    Eigentlich treten bei Markenprodukten, wie sie alternate usw anbieten eher seltener Fehler auf.
    Klar es gibt das ein oder andere Problem hier und da, aber wofür gibt es dieses Forum.
    Das klappt schon.

Zusammenbasteln ist also auch nicht dein Problem, musst halt nur n bissl mehr drauflegen (10+ €)
    Das wird wohl nicht das Problem sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen