neuer dialer ?!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nonschi, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nonschi

nonschi ROM

c/windows/system32/shellext/syscntr.exe ---> meldet yaw wenn die verbindung unterbrochen wird
    c:\windows\system32\shellext\syscntr.exe - eine such bzw ausfühung des progammes funktioniert nicht bzw wird nicht gefunden

hallo und HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe ein problem mit einem dialer!
    bis jetzt habe ich jeden dialer mit regedit und der funktion suchen und löschen gefunden und auch entfernt..

seit ca.3 tagen hatte ich einen dialer mit dem namen teensex auf meinem rechner....
    entfernen ging aber jetzt ist bei jedem neustart einen neue verbindung im dfü mit "RENERapidshark"
    vorhanden?!?

löschen und eine suche blieb bis jetz ohne erfolg...(mit regedit - Yaw - spyboot)
    das problem ist die internetverbindung wird unterbrochen und der dialer wählt sich ein...(ist aber zwecklos da 0190 nummern bei mir gesperrt sind) bedenklich finde ich auch das der dialer das modem (elsa microlink 56k) findet auch wenn ich es im windows betrieb ausgeschaltet habe. smartsurfer und freeware surfer melden einen fehler wenn es einmal ausgeschlatet war. der dialer hat damit kein problem ...der wählt nach dem einschlalten sofort wieder wild drauf los!!!!!!

wenn mir jemand helfen kann bin ich ihm sehr dankbar!!!!!
    (ich bin kein neuling und habe jetzt nur deswegen 0190 abwehrprogamme ausprobiert...aber keines hilft was den nu???)

system windows xp pro und die neuste version von yaw und spy boot

nonschi@hotmail.com

2. nonschi

nonschi ROM

danke für deine anregungen..

ABER: ich habe den dialer nicht installiert und ich habe schon dialer von (fremden und dem eigenen) rechner
    gelöscht da sind andere noch mit der maus um den rechner getanzt! (ich bin keiner der seit 5 minuten im netz ist)

yaw kannte ich bis jetzt noch nicht und so wie es jetzt arbeitet ist es auch nich das gelbe vom ei! weil es mir nich helfen kann! active x ist alles deaktiviert...

das problem wird sein das ich ein analoges modem haben...leider..dsl sei gelobt!

bitte nur meinungen posten die mir helfen können!

ps: feedback ist kein angrif
    ps2: diesen text musste ich schon wieder offline schreiben weil der dialer mich rausgeworfen hat!!!

cu nonschi

3. Gast

Gast Guest

Wo genau liegt dein Problem?
    Du hast bemerkt, unter anderem durch YAW, dass du einen Dialer hast.

Der kommt nicht durch Zauberkraft auf deinen PC. DU hast ihn installiert. Ich wiederhole: DU hast ihn installiert. Ich wiederhole nochmal: DU hast ihn installiert. Soll ichs nochmal wiederholen?
    Na einmal noch: DU hast ihn installiert.

Jetzt solltest du zum einen den laufenden Prozess des Dialers identifizieren, diesen Prozess beenden, die Datei löschen/in Quarantäne schicken und mittels YAW mit aktivierter Heuristik nach eventuellen Kopien scannen. Verdächtige Dateien, die YAW nicht eindeutig als Dialer identifiziert hat, kannst du gerne an den Autor von YAW schicken, damit der sie prüfen und ggf. in die Signaturdatenbank aufnehmen kann.

Damit du dir nicht morgen den nächsten Dialer einfängst, solltest du, falls du den IE benutzt, ActiveScripting und ActiveX unbedingt DEAKTIVIEREN. Beides ermöglicht ein weitgehend automatisches Installieren von Dialern. Ein falscher Klick reicht bei einem derart konfigurierten IE aus. Bei anderen Browsern ist das zum Glück nicht so.
    Zum anderen solltest du vielleicht weniger wild auf alles klicken, was dir vor den Mauspfeil kommt.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

dies hier ist ein Doppelposting, gewöhne dir das bitte ab ;)

Nein, ich mecker und maule nicht, gerade weil es sich um einen Dialer handelt und daher bleibt dieses Doppelposting auch und wird nicht gelöscht nur geschlossen!

Nähere Infos und weitere Beiträge zu deinem Dialer gibts hier (Bitte auch nur hier weiter diskutieren sonst wird es zu unübersichtlich!): http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=95171

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen