Neuer Drucker! XP verlangt Aktivierung???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von btpake, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

btpake Guest

Hi Leute!

Vor 32 Tagen habe ich meinem System ein neues Board nebst CPU, DDR - RAM, Grafikkarte, DVD - Rom und Kartenleser gegönnt.

XP neu aufgespielt, Produktaktivierung durchgeführt ........ fertig!

Gestern habe ich einen neuen Drucker (Canon i250) angeschlossen und eine neue Version von Norton Antivirus 2004 aufgespielt. Die Maus mußte zugunsten des Druckers den USB 2.0 Port räumen und an PS 2 angeschlossen werden.

Seitdem erfolgt bei jedem Systemstart die Meldung (sinngemäß): "Ihre Hardware wurde erheblich geändert ....... Ihnen verbleiben 3 Tage zur Produktaktivierung ...... soll Ihre Version von Windows XP jetzt aktiviert werden."

Dies habe ich durchgeführt, beim nächsten Start das gleiche Spiel!!!

Wo kann das Problem liegen? Wie ist es zu beheben?

Mein System:

Windows XP Home SP 1
    Asrock K7S8X
    AMD Athlon XP 2200+
    512 MB DDR - RAM
    Nvidia GeForce 4 MX 440 8xAGP
    LG 8162 DVD - ROM
    LG 8525 B CD - R
    NoName 7 in 1 3,5" Cardreader

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Thomas

2. btpake

btpake Guest

Moin!

Wollt' nur melden, daß eine erneute, telefonische Aktivierung das Problem behoben hat.

Schönen Sonntag noch

Thomas

3. bond7

bond7 Megabyte

schliesse mich dem an...das wird wohl eher ein invalider key sein.

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Der Drucker gehört aber nicht zu den Komponenten, die in den Schlüssel einfließen. Da scheint etwas grundsätzlich nicht zu stimmen.

Hier kannst du ein Word-Dokument von MS ansaugen, in dem genau gelistet ist, welche Komponenten berücksichtigt werden.

(mir ist bewußt, daß dies nicht zur Lösung deines Problems beiträgt, es ist nur als Randbemerkung gedacht)

5. btpake

btpake Guest

........ gestern lief es dann und heute ab 12:00 Uhr wieder:

"Ihre Hardware wurde erheblich geändert ....... Ihnen verbleiben 3 Tage zur Produktaktivierung ...... soll Ihre Version von Windows XP jetzt aktiviert werden."

Habe jetzt einmal die telefonische Prozedur über mich ergehen lassen --> bin gespannt, ob es weiter spinnt :rolleyes: .

Mich wundert aber echt, daß bei periphären Änderungen eine Aktivierung notwendig wird ....... mir gruselt schon, wenn ich eine neue Digicam anschließen möchte.

Erschrockener Gruß

Thomas

6. CaptainBenSisko

CaptainBenSisko Byte

Bitte genauer lesen, so schlau war er ja selbst.

Gruß vom Ben

7. btpake

btpake Guest

Rehi!

Weiter oben:

Ich habe nix gegen eine Aktivierung und auch Registrierung, da ich ein legal erworbenes Produkt nutze, aber dies muß ja nicht bei jedem Neustart erfolgen.

Habe gerade eine wpa.dbl auf 'ner Diskette gefunden, sollte der Fehler wieder auftreten kopiere mal diese in System32.

Thomas

8. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Hast du evtl. eine Systemwiederherstellung gemacht, einen Wiederherstellungspunkt der vor der Aktivierung lag ausgewählt? Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß externe Peripherie überhaupt zur Schlüsselerzeugung hinzugezogen werden. Vor allem die Maus, als ein Gerät, das man ja öfter einmal wechselt.

Oder hat NAV da an der Reg-Dateien herumgepfuscht? Ich habe NAV auch in Benutzung und nie Probleme damit gehabt.

Was spricht gegen einen Neuaktivierung?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo btpake

Das "Problem" besteht darin, daß du deine Hardware geändert hast.

Etwas weiter unten in deinem Thread schriebst du ja, warum seitdem die Systemmeldung

eingeblendet wird

Aktiviere XP erneut.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen