1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer DVD Brenner Benq1640 liest keine CD/DVD mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von XxScaLxX, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxScaLxX

    XxScaLxX Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    halli hallo,

    mein neuer DVD Brenner funktioniert nicht mehr,
    anfangs lief alles wunderbar, rohling eingelegt DVD gebrannt und fertig =)

    Nur als ich danach den nächsten rohling eingelegt hab, wurde der schon nicht mehr erkannt.. dann mit andern CDs/DVDs probiert, das selbe Problem.

    Weiß vielleicht jemand was da passiert sein könnte? bzw ne vermutung ob vielleicht ein anderes Problem vorliegen könnte!?

    Thanks schonmal fürs lesen ;)
    MfG
    Pascal
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    wenn der noch so neu ist dann tausch ihn doch einfach um:-)
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    da ist sicherlich irgendetetwas mit dem Schreib/lesekopf nicht in Ordnung.
    tausch ihn um, oder wenn es geht, lass dir das Geld gutschreiben, und leg 10€ drauf, da kriegste nen BenQ 1655 ( wobei der 1640 ein extrem guter brenner ist)
     
  4. XxScaLxX

    XxScaLxX Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    ja das mit dem umtauschen war dann auch gleich mein erster gedanke, nur hats mich eben doch schon ziemlich gewundert das der brenner so ne kurze lebenszeit hatte *g*
    Außerdem bin ich bei sowas immer neugierig^^ würd scho gern wissen wieso, weshalb, warum der den geist aufgegeben hat.

    worin liegt denn der unterschied zu nem 1655 ?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    der 1655 ist der neuere, eigentlich komplett identisch, nur bessere Meienkompatibilität und DVD RAM fähig.
     
  6. XxScaLxX

    XxScaLxX Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    hab eben gesehen das hardwarversand ihre auswahl bissel eingeschränkt haben =) nur noch der 1650 von Benq im Angebot.

    Werd wohl den dafür nehmen müssen.

    Weißt du ob der genauso gut is? oder soll ich vielleicht doch von nem andern Hersteller nehmen ?

    MfG
    Pascal

    Ps. Vielen Dank für die mühe
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    der ist auch prima. im mom gibt es keinen bessern brenner asl den BenQ 1640/1650/1655, nur der NEC 3540 bietet bessere brennergebniss, eider kriegste den nirgendwo mehr ( ich hab ihn *gg*)
     
  8. XxScaLxX

    XxScaLxX Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    lol =) okay dann erstma glückwunsch zu deinem nec 3540 ;) und herzlichen Dank für die schnelle Beartung :D
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    danke *g*

    kein probelm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen