1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer dvd brenner und dvd rom beide tot

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rower, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rower

    rower ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    hallo zusammen

    ich habe mir einen dvd brenner gekauft, ihn eingebaut stecker reingesteckt, auch wenn ein son kleiner nicht rein passte, mein problem ist nun, dass windows xp weder das alte noch das neue Laufwerk erkennt bzw. findet, ein kollege meinte dass entweder beide slave sind oder beide master, mehr konnte er mir aaber auch nicht sagen,

    KANN MIR JEMAND HELFEN??? :eek:
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wenn beide Brenner am gleichen Anschluss hängen, muss einer als Master und der andere als Slave gejumpert sein.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Was heist hier Stecker reingesteckt obwohl er nicht passt ? Und was zeigt das Bios zu dem Laufwerk ?Und wie ist der Brenner eingestellt Master ,Slave ?
     
  4. rower

    rower ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    also eins ist der brenner das andere normale dvd laufwerk,

    auf den rest antworte ich gleich, ich leg mich erst nochmal kurz drunter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen