1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von telex, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

hab noch einen viefach Teac DVD Brenner. Lohnt es sich einen neuen Dual Layer mit 16 facher Geschwindigkeit zu holen? Das einzigste was mich an meinem teac nervt ist, daß er bis zu 13 sek braucht um eine selbstgeschriebene DVD-R einzulesen...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ob es sich für Dich lohnt, enen neuen Brenner zu kaufen, musst Du schon selbst wissen.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja es lohnt sich, da die heutigen brenner besser brennergebnisse bieten, und mehr formmate beschreiben können, ein sehr guter brenner ist der BenQ 1640 ( der ist bauglcih mit dem Plextor 740A)

4. telex

telex Halbes Megabyte

was sollte man bei Dual Layer Eigenschaften eigentlich beachten +R oder auch -R ? oder RW? Was nutzt Dual Layer im PC wenn ich's nicht auf meinem Standalone DVD Player oder Recorder abspielen kann? Dual layer nur für Daten?

5. Nico P.

Nico P. Byte

@telex

Hallo,

viele DVD Brenner (z.B.Plextor, LG) unterstützen Bitsetting. Das heisst, das man den Rohling z. B. auf DVD-ROM einstellen kann. Das ist gut für die Kompatibilität.

Gruss Nico

6. telex

telex Halbes Megabyte

das heißt der Standalone erkennt die Dual Layer als normale DVD Rom und spielt sie ab?

7. telex

telex Halbes Megabyte

kann ich meinem DVD Payer in Wohnzimmer vorgaukeln es ist eine DVD-R obwohl es eine Dual Layer ist?

8. telex

telex Halbes Megabyte

der kann aber wohl kein DVD-R DL ???

9. Nico P.

Nico P. Byte

@telex

Hallo,

also der Benq 1640 kann kein DVD-R DL schreiben. Aber der Plextor 740 kann DVD-R 4x schreiben. Jetzt ist der nachfolger (760) rausgekommen.

Gruss Nico

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen