1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Gericom Laptop von Media Markt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pille2001, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pille2001

Pille2001 ROM

Hallo,

wollte euch mal fragen was ihr von dem Gericom Hummer 2660 XL Laptop vom neuen Media Markt Prospekt haltet!
    Also der Austattung nach ist der doch super oder???
    Hat ihn schon irgend jemand getestet oder etwas von ihm gehört??

Die Akkulaufzeit ist mit ca. 2 Stunden nicht so gut oder???

Danke schon mal im Voraus

Hier könnte ihr euch nochmal die Austattung anschauen:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=22701&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Skepsis bleibt ob des Desktop P4 2,66 angebracht. Siehe Laufzeit der Akkus, Lüftergeräusche?, betriebstemperatur allgemein, ect.....
    Ansonsten hat sich Gericom mittlerweile etabliert und bietet Geräte die ok sind.

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Nicht schlecht. Persönlich würde ich allerdings den Blockbuster bevorzugen, denn die mobility Radeon 9600 schlägt den GF FX 5600 go um Längen, und einen DVD-Brenner brauche ich nicht (würde ich sonst in meinen Desktop-Rechner einbauen).

Der Hummer ist als Desktop-Ersatz gedacht, deshalb auch die geringere Akku-Laufzeit. Der Blockbuster hat lt. Auskunft des Mediamarkt (ich war dort und habe ihn angeschaut) einen Pentium-M drin und läuft etwas länger. Die Festplatte ist allerdings kleiner und er hat nur halb soviel RAM, aber er ist eben wirklich auch als Zweitgerät für mobilen Einsatz gedacht.

Dazu ist er 200,- Euro billiger, da kann ich mir locker 1 GB RAM kaufen und bleibe immer noch unter dem Preis des Hummer.

Ich spiele schwer mit dem Gedanken, mir den Blockbuster zuzulegen. Das Display sah gut aus (in der Preisklasse nicht selbstverständlich), die Tastatur ist solide (auch nicht Gericom-typisch), und das Design gefällt mir (viel schwarz mit silbernen Akzenten - schick, schick).

Bei einem 15"-Monitor reicht mir persönlich XGA-Auflösung.
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 08.07.2003 | 10:39 geändert.]

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Für einen Laptop hat er eine richtig gute Ausstattung.Der Preis dafür ist super.
    Leider habe ich noch keinen Test gefunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen