Neuer Grafikchip: Nvidia Geforce 7800 GTX im Test

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Willi Hein, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willi Hein

Willi Hein Byte

diesen ueberzuechteten schnickschnack braucht derzeit kein mensch. wenn in ein bis zwei jahren spiele herauskommen, die dieses monster wirklich ausreizen, ja dann kaufe ich sie mir - fuer 150 euro bei ebay

also bitte: 550 euro :aua:

dafuer mache ich zwei wochen urlaub am meer - flug und hp inklusive :cool:

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi

siehs mal so...
    mit jeder neuen Topgraka
    werden die alten billiger
    und genau deshalb freue ich mich immer auf die neuesten High-End Modelle
    :D

3. Willi Hein

Willi Hein Byte

stimmt, so gesehen: super karte, danke nvidia, mehr davon!

4. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

Hallo Herr Hein,

wenn Sie beispielsweise Splinter Cell 3 Chaos Theory spielen wollen, dann ist so eine Karte nicht verkehrt. Natürlich geht es auch mit einer X700 oder 6600er, aber eben nicht flott genug mit den bildverbessernden SM-3.0-Effekten, HDR und dem ganzen Kram. Spaß macht das schon - also das Spielen nicht das Zahlen.

5. Keta

Keta Byte

Naja dann schenckt mir doch mal eine.

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Tipp: bei Alternate die 6800 Ultra holen. Kostet nur 299 Euro und rennt wie Huf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist z.Z. nicht zu schlagen. Wenn doch nur ATI endlich nachziehen würde..

7. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo Herr Helmiss!
    Ein wenig möchte ich Ihnen schon widersprechen. Ich habe mein fast vier Jahre altes System etwas aufgerüstet (2.0 statt 1.7 GHz, 256 MB Arbeitsspeicher zusätzlich reingemacht und eine Geforce 6600GT für AGP drin) und SplinterCell 3 läuft auf höchsten Einstellungen mit SM 3.0 absolut reibungslos.
    Frames per Second habe ich noch nicht gemessen, aber Ruckeln gibt es schonmal definitiv nicht.
    Mir selbst kommt das Spielen jedenfals schon "flott" vor.
    Viele Grüße
    deas

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

sehr aussagekräftig! wenn der alte prozessor ein celereon mit 1700mhz war und der neue jetzt ein athlon64 3200+ (mit 2000mhz!), dann ist das schon ein unterschied!
    also, begründung überdenken!

9. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Ich finde die Aussage auch sehr gewagt: "Wenn sie die nächsten 2 Jahre keine neue Grafikkarte mehr kaufen möchten, oder Spiele die 2006 auf den Markt kommen etc..." Die Karte wird auch an ihre Grenzen stoßen und wann das passiert und bei welchem Spiel, dass kann man glaube ich momentan noch gar nicht definieren. Eine Herausforderung dürfte S.t.a.l.k.e.r werden. Jedoch 550 Euronen für eine Karte auszugeben, die mir vielleicht ein paar mehr Frames als meine jetzige Geforce 6800 bietet halte ich für nicht sinnvoll, denn auch der Preis wird sich in den nächsten Monaten einpendeln. Und korrekt wie schon oben angesprochen, werden jetzige auf dem Markt geläufige Karten wie die 6600gt etc. preislich interessanter für upgrader.

10. MagicAM

MagicAM Byte

Hi Schade mir ist Sie auch zu teuer, aber für BF2 könnte ich die schon gut gebrauchen ;-) Bei mir wird es wohl auch eine 6600GT werden demnächst. DIe 6800 Ultra ist mir einfach zu "Ultra"

11. deas

deas Halbes Megabyte

Beide CPUs sind bzw. waren Sockel 423 P4.
    Sonst hätte ich mir gleich ein neues System kaufen können.
    Dennoch denke ich, daß die GraKa mit Abstand das wichtigste zum Zocken ist. 3D-Mark ließ mich auch in diese Richtung tendieren. Vorher hatte ich ne Radeon 9500@9700 drin (natürlich übertaktet)und davor ne Geforce 2GTS. War jedesmal ein kräftiger Leistungsschub.
    So konnte ich mir dann nen Zweit-PC zusammenbasteln, bei sovielen ausgebauten Komponenten.
    Mit der jetzigen GraKa komme ich immerhin ohne Übertakten zu 7000 Pts.
    Gruß - deas

12. Doktor_Kongo

siehst, so is das richtig! man muss auch sagen worum es sich handelt :D

13. deas

deas Halbes Megabyte

@Dr. Kongo:
    Eigentlich geht es hier um die GeForce 7800 und nicht um oberlehrerhaftes grinsendes Belehren...
    Bitte bei der Sache bleiben und das Dauergrinsen abstellen!
    Oder bist Du auch nur ein Troll?

14. Doktor_Kongo

:was:
    ich habe nur versucht auf die fehlenden informationen zu deiner anfängliche begründung hinzuweisen, mehr nicht.
    das hat nichts mit belehren zu tun!

und ich knalle die smilies da hin, wo es mir passt, also entspann dich! [​IMG]

BTT: ich finde es gut, dass es eine halbwegs neue grafikkarten generation gibt, da die dann immer die preise der vorherigen generation kräftig drückt. es sind zwar nicht viele, aber doch merkliche neuerungen, wie z.b. das transparent antialiasing, die den kleinen unterschied machen.
    bin gespannt was ATI demnächst bietet ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen