1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Kühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von FireMan5, 1. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireMan5

    FireMan5 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    6
    Hi!

    Ich hab mir jetzt den Alpha PAL6035 mit Y. S. Tech Lüfter gekauft. Jetzt meine Frage: Wie weit kann ich einen 1,4 Athlon damit hochtackten und reicht dieser Lüfter überhaupt für einen 1,4er?

    Nun meine zweite Frage: Am Boden des Kühlerkörpers ist so eine brozene Folie. Muss ich das wegmachen und dann die Wärmeleitpaste draufschmieren?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss,
    FireMan5
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi
    Ich habe den Kanie Hedgehog-294M mit Y-S Tech 2.16 Watt und 4200 U/min. Habe den TB1,4 c mal ein paar tage auf 1.635 mhz laufen lassen. War aber bei div. Progs instabil, nur beim zocken lief er top. Der unterschied ist aber zb. bei 3D Mark2000 nicht gewaltig. Normal 7615 3D Marks, übertaktet 7890 3D Marks. Das heist das mann beim spielen gerade mal 1-2 fps mehr hatt, zumindest bei meiner Asus V7700 GTS 2
    Außerdem steigt die CPU Temp ordentlich.
    Normal: 48- 54 Grad
    Ü-takt : 57- 64 Grad
    Mit 80+80 Papst lüfter 55- 62 Grad.
    Diese Temp angaben sind mit 4 Papst zusatz Gehäuselüfter ;-)
    Wenn du Leitpaste benutzen willst, must du das Pad am lüfter komplett entfernen. Aber benutze Artic Silver oder änliche Leitpaste ( macht auch nochmal 1-2 Grad ).
    Wenn du viel zeit hast, kannst du noch die unter seite des Kühlers mit 1000 Naßschleifpapier hochglanzpolieren :-)
    Also bringen tuts das übertakten nur mit einer GeForce 3 Karte. die hatt noch ein paar reserven zum rauskitzeln.
    Bei einer Geforce 2 Gts / Pro / Ultra lohnt es sich meiner meinung nach nicht. Die läuft auch mit einem TB 1,4 schon an ihrem Limit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen