1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer, leiserer Lüfter für Geforce 4200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gayson, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!

    Ich habe in meinem Office-PC eine Pixelview Geforce 4200 drin, nur nervt mich der Lüfter extrem (ist lauter als mein Standard-CPU-Lüfter).

    Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen dadrauf zu setzen?

    Hier habt ihr noch ein Bild von der:
    http://k7jo.de/reviews/graphic/pixelview/gf4ti4200/

    Danke soweit!
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hallo Gayson!

    Der Revoltec RS003 wäre ein Chipsatzkühler u.a. auch für Deine Graka.

    Anzuschauen unter: www.reichelt.de

    Kosten: 12.- EUR

    Gruß
    Deff
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @wu-wolle

    Geh nochmal auf Deinen Link und klicke Details an!
    Das hast Du sicher nicht gelesen, oder?

    Gruß
    Deff
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    @ Deff
    Doch habe ich...;)
    Es geht dort um eine MSI-GraKa, die nicht dem Referenzdesign von nVidia entspricht...
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @wu-wolle

    Ich habe nur die Kritik über das Nicht-passen des Kühlerlüfters auf die GeForce 4Ti4200 gelesen (Oh, hoppla gedacht.) und hätte wahrscheinlich auch die Antworten darauf lesen sollen... Also mein Fehler.

    Gruß
    Deff
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
  8. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Geiles Teil! Na ja, der Preis ist der doppelte gegenüber der Revoltec. Aber auch hier sind, und das beanstandete Wu-wolle am Revoltec, keine Pegelangaben zur Lautstärke gemacht worden.

    Wenns Geld mich nicht juckt, gäbs aber keine Frage!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Naja, die UVP von Arctic sind immer sehr viel höher als die Marktpreise. Das Teil gibts schon ab 15Euro

    Und wer braucht schon Pegelangaben, wenn Daten zur Lautheit verfügbar sind:
    Fan: 72 mm
    Rated Fan Speed: 2000 RPM
    Bearing: ARCTIC Ceramic Bearing
    Noise Level: 0.5 Sone (dürften ungefähr 20..25dB entsprechen)
     
  10. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Also, det Ding leeft! Brauch bloß noch Geizhals nach dem günstigsten Anbieter befragen....
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen