1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Lidl High_End PC gut???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von scwd, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo!

    Ich habe jetzt lange Zeit auf nen neuen Pc gewartet und nun ist es soweit... das Geld ist gespart und jetzt soll es sein.

    Am nächsten Mittwoch kommt nun mal wieder ein absolut göttlich ausgerüsteter High End Pc beim Lidl ins Sortiment und meine Frage nun ist ob einer weiß, ob das Ding was taucht...

    Oder wäre es sinnvoller sich z.B. über Ebay einen zusammenstellen zu lassen? Oder Alternate?`Oder was anderes?

    Bitte meldet euch mal!

    Danke, scwd
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hallo Legionaer!
    Könntest Du mir Deinen Registry-Eintrag von "BluetoothAuthenticationAgent" unter HKey-Local-Maschine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run nennen? Danke!
    Roland
     
  3. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    also am Switch leuchten bei allen die LED's, also verbunden und so sind sie auf jeden Fall richtig. Vom alten kann ich den neuen "pingen", aber vom neuen den alten nicht...

    Versuche ich den alten vom neuen aus zu pingen krieg ich immer "Zeitüberschreitung der Anforderung"...

    Meine IP's: 192.168.0.100 (alt) 192.168.0.101 (neu)...
    Druckerfreigabe an, Zugriff auf Freigabeebene, Laufwerke mit Namen freigegeben und und und....

    Was soll man denn da dann noch machen?

    scwd
     
  4. juergen_nbg

    juergen_nbg Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    sorry mit ME kenne ich mich gar nicht aus.
    Ich habe den Rechner in einem Netzwerk mit Win98, Win2000 und einen kleinen HUB hängen und wenn ich bei allen drei Rechnern einen Benutzer mit dem gleichen Namen anlege und die Festplatten freigebe, klappt die Verbidung. Achte auf den gleichen Arbeitsgruppenname (Gross und Kleinschrift), gleiche Subnetzmaske und unterschiedliche ip adressen im gleichen IP Raum 100.0.0.1; 100.0.0.2; 100.0.0.3.
    Außerdem gibt es bei den Windows Diensten die "Datei und Druckfreigabe" die aktiviert sein muss. Aber da ja eine Verbindung von einem Rechner auf de anderen klappt scheint das Netwerk in Irdnung zu sein. "Ping" doch mal vom neuen auf den "Alten". Klappt das ?
     
  5. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    jaja... da kann ich nur zustimmen. Die Ausstattung und so is schon saugeil. Man kann übrigens auch die Bank Karte reinstecken und die Daten anschauen. Gibts da auch ne Funktion wie man das Guthaben auf so ner Sparkassen Karte aufladen kann????? ;) Das würde mich dann doch mal interessieren.

    Einschalten und er läuft - wirklich wahr. Geht ab wie die Pest das Ding. UNd die Software.. ich hab erstmal ne halbe Stunde alles mal geöffnet und angeschaut und ausprobiert - ich war total begeistert.

    Die Platte habe ich auch erstmal partitioniert...

    Als EDV Fachmann kannst du mir dann doch bestimmt auch nen Tip geben, woran das liegt, dass der altze PC (Win ME) auf den neuen (XP) zugreifen und Zeug draufkopieren udn runterholen kann, aber der neue nicht auf den alten zugreifen und Dateien ziehen kann etc... Was macht man da???

    scwd
     
  6. juergen_nbg

    juergen_nbg Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo swcd,

    auc ich habe mir am Mittwoch den PC (wenn man bei der Ausstattung noch von PC sprechen kann- Eierlegende Wollmilchsau wäre besser) gekauft.

    Einschalten und er läuft!!! Ich dachte schon das ich erst ionstallierne mus aber alles war schon drauf. Und lief sogar!

    Aus meine Zeiten als EDV Betreuer war ich ja skeptisch von solch vorinstallierten Kisten, aber was gibts besseres als am Mittwoch um 18:00 im Geschäft an der Kasse zu bezahlen und um 20:00 Uhr im Internet zu sein, Musik zu hören, Videobearbeitung zu machen, DigiCam Bilder zu betrachten, ein Netzwerkgam zu spielen, die Daten auf der Krankenkassenkarte anzuschauen (!!!!) und und und und und ....
    Naja bisher habe ich es nicht bereut. Nur das die FESTPLATTE nicht partitionier war (außer 2 GB Recoveryparttition die nicht verändert werde darf) find ich nicht so gut. Jetzt kauf ich mir erstmal Partition Magic 8 und teil die 140 GB ein bischen besser auf.

    Ein Problem habe ich noch: Wenn ich meine Hi8 Camera am SVHS Anschluß in der Frontplatine anschließe, bekomme ich inm Videoschnittprogramm kein Bild. Es bleibt schwarz. Wenn ich den Chinch Eingang (gelb) nutze ist das Bild da. Weiss jemand wie oder ob ich den Eingang irgendwie aktivieren muss?

    Gruss Jürgen
     
  7. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    also bisher kann ich wirklich nur sagen - TOP!!!
    Ich hatte noch keinerlei Probleme und bin wirklich voll und ganz zufrieden. Der Rechner ist sein Geld meiner Meinung nach echt wert.

    scwd
     
  8. Legionaer

    Legionaer Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    habe das 2700+ er Model, welches im Juli im Angebot war. Vom PC her, bin ich sehr zufrieden. Den Neuen würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht schon den im Juli gekauft hätte. Die Bereitschaft zum "Vor Ort Service" ist etwas verbesserungsbedürftig, die Hotline aber gut und kompetent.
    Gruß
    Josef
     
  9. AkhenatonFR

    AkhenatonFR ROM

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    5
    ebay würde ich selten empfehlen, da wurde ich schon mal ordentlich über den tisch gezogen..
    aber der neue lidl pc sieht schon von den komponenten her lecker aus.. :D
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen