1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Monitor macht Probleme beim zocken

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von peterlange, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterlange

peterlange Byte

Hallo,

Hab seit heute nen neuen Monitor (Belinea 108030 21") Wenn ich z.B. Counter-Strike zocken gehe, dann verstellt sich meine Einstellung und ich muß per Hand das Bild "gerade rücken" Jetzt verstellt sich das Bild wenigstens nicht mehr, wenn ich vom CS zocken wieder komme (hab den Monitor auf 85 Hertz gestellt), aber immer wenn ich Counter-Strike zocken geh muß ich die Einstellung, damit es paßt, von Hand vornehmen....

Mein alter Monitor (20" von Taxan) konnte das jedenfalls, ohne immer die Einstellung Manuell vorzunehmen.

CS = 800 x 600

Desktop 1024 x 768

Wie kann ich diesen "Fehler" beheben??

Danke im voraus

Ciao Angelo

2. peterlange

peterlange Byte

Hab den Treiber installiert. Außer das ich jetzt nicht nur bis 85 Hertz gehen kann sondern auch bis 165 Hertz hat sich nichts geändert.... Verstelle ich die Hertzzahl, dann bleibt die Einstellung nicht mal nach einem Neustart....

Bitte helft mir......

3. peterlange

peterlange Byte

Danke, werde ich heute Nachmittag ausprobieren.....

Außerdem hab ich noch einen weiteren Tipp bekommen. Vielleicht leigt es daran, daß kein Treiber installiert ist bzw. im Gerätemanager Plug & Play Bildschirm anstatt Belinea bla bla bla steht. Kann das sein??

4. the-fan

the-fan Kbyte

ok jetzt hab ichs gefunden: www.pcwelt.de/downloads/utilities/treiber-tools/24236/

5. peterlange

peterlange Byte

Hi,

jo ab und zu zocke ich noch CS. Mein OS ist Win XP. Also könnte mir dieses Prog weiterhelfen..... Vielleicht kommt ja jemand auf den Namen.....

6. the-fan

the-fan Kbyte

Hi,
    oh mann dass es immer noch cs-gamer gibt... naja wie auch immer, welches os? bei win98 wüßt ich nicht warum bei win xp gibts ein tool dessen namen ich grad nicht weiß dass auch wenn in games reingehst eine voreingestellte hertzzahl beibehalten wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen