1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer NVIDIA-Grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Boersenfeger, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Seit heute gibts einen neuen Grafiktreiber für NVidia-Karten.
    Ich habe eine NVIDIA TNT Pro Karte auf einem Aldi-PC von 1999.
    Win98 SE und 256 MB RAM Arbeitsspeicher. Auf diesem Computer wird gespielt, gesurft, geschriebn und Musik gehört.
    Mein jetziger Treiber ist relativ neu (4.13.01.4109 vom 11.2002). Es funktioniert alles ganz prächtig. Auch mein ANTIVIR macht keine Zicken, mit dem Vorgängermodell gabs erhebliche Probleme!

    Meine Frage ist nun, soll ich den neuen Treiber installieren oder lohnt sich das nicht?
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi

    dort gibt es nur den 42.70 und nicht den 42.71, oder soll der des sein???

    C.U.
    Dominik
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    http://download.guru3d.com/detonator/
     
  4. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi

    und wo gibt es den inoffiziellen 42.71 downzuloden??
    Aber welcher von beiden Treiber ist der besser was Grafikfehler und der gleichen angeht !!!

    C.U.
    Dominik
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Aber habt ihr den Test von der PC-Welt mit dem inoffiziellen 42.71 und dem offiziellen 43.49 gesehen. Der 42.71 ist fast doppelt so schnell und die Tests stimmen. Der Speed-Zuwachs war sogar unter meiner GeForce 2GTS zu spüren
     
  6. Schlumms

    Schlumms Guest

    Hallo Börsenfeger,
    erstmal Danke für Info. Ich werde es dann ausprobieren.
    Gruß Schlumms

    Nachtrag vom 06.04.03:
    Hallo Börsenfeger,
    Habe leider bei der angegebenen Adresse von Nvidia nur noch den "Detonator" gefunden.
    Gruß Schlumms
    [Diese Nachricht wurde von Schlumms am 06.04.2003 | 16:18 geändert.]
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Schlumms!

    Ich nehme mal an, das du eine Nvidia-Grafikkarte hast.
    Die Adresse lautet für den Download:

    http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    und dann einfach den entsprechenden Anweisungen folgen.
    Da das Paket zeimlich groß sein kann, solltest du einen Downloadmanager benutzen.

    Gut ist Leechget:

    www.leechget.de

    von dort gleich noch unter Plugins das Language Pack mit laden, dann hast du es auf Deutsch.

    Gruß
    Börsenfeger
     
  8. Schlumms

    Schlumms Guest

    Ein Hallo speziell an Boersenfeger,

    Danke für Deine Anfrage, dies traf genau auch meine Frage.
    Woher hast Du Deinen Treiber von 11/02? Mein PC läuft nämlich noch mit dem Ursprungstreiber.
    Grüße Schlumms
     
  9. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, AMDUser!
    Dank dir für deine Nachricht!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    für eine TNT PRO ist nun wirklich kein Treiberupdate mehr erforderlich. Die Treiber aus der 30er und 40er Serie sind für die Performance der GF3, GF4 und der ganz neuen GF FX (hier insbes. die Treiber der 43er Serie).

    Andreas
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    einen 42.71 gibt es auch nicht.
    hier findest du alle treiber: 20er serie, 30er und 40er serie

    fein aufgeteilt nach den betriebssystemen

    http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen