1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer PC + alte Festplatte????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Man United, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man United

    Man United ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    ich will mir nen neuen pc selbst zusammenbauen, würde aber gerne meine alte festplatte weiterhin unformatiert als master festplatte behalten. natürlich befinden sich auf der festplatte dann noch die treiber meines alten mainboards. kann ich die treiber fürs neue mainboard einfach installieren oder gibt es tools zum entfernen? würde die festplatte nämlich nur ungern formatieren oder als slave benutzen!!

    danke
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    idR. geht´s bei anderem Chipsatz (insbesondere IDE-Controller) schief und das Booten endet mit einem Bluescreen á la "unaccessible Boot-Device" (bei NT-Systemen) ! aber ohne Infos zu den Boards und dem OS ist es eigentlich müßig ... :rolleyes:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Noch im alten PC Chipsatz- und alle Treiber deinstallieren, die mainboardspezifisch sind und gegen Standardtreiber von Windows ersetzen. Man muss aber damit rechnen, dass Win erstmal nicht startet und eine Reparaturinstallation in Kauf nehmen.

    Ich rate auch zu einer Datensicherung auf einem externen Medium, z.B. mit einem Imageprogramm und dazu nicht vergessen, dass man eine Wiederherstellungs-Disk braucht, um das Image wiederherstellen zu können, wenn Windows nicht startet.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    Dafür gibt es wohl nur 2 plausible Erklärungen: stinkende Faulheit oder Software, die nicht wiederzubeschaffen ist...

    beides wäre fatal...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen