Neuer PC; Angst vor MS Blast

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Martin15, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo
    Ich habe einen neuen PC. Den ich in ca. einer Stunde anschließen werde. SO nun ist doch bestimmt immer noch gefahr wegen MS Blast(oder wie das teil heißt, das den PC innerhalb 60sec runterfährt.) Wie kann ich mich davor Schützen, weil ich muss ja erst die ganzen Sicherheitsupdates runterladen.

    Reicht da ein Anti-Virus???

    Martin
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Das hilft ihm doch nix da er das auch erst updaten müsste. :aua:

    Ihr macht die ganze Sache viel zu kompliziert
     
  3. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Daher soll er ja die XP Firewall vorher aktivieren ihr Pappnasen
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo fabi,

    das ist kein guter Tipp!
    Den Blaster-Wurm u.a. holt man sich (bei XP u. 2000 ungepatcht bzw. ungeschützt) schon wenn man nur eine Internetverbindung aufbaut.
    Egal mit welcher Seite!
    Das hat nichts mit MS oder downloads zu tun.
    Deshalb ist es wichtig, wie hier geraten wurde,
    möglichst zuerst zu patchen und die XP-Firewall VOR DEM ERSTEN Internetkontakt zu aktivieren.

    mfg
    mschue
     
  5. doenerbude

    doenerbude Byte

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    83
    eine bestehende onlineverbindung reicht, egal wohin man surft (ob nun zu MS oder sonst irgendwem, dessen seite eigentlich clean ist) um sich den blaster einzufangen.
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    wenn du nur auf die MS-Site serfst dann kommt bestimmt kein virus, dann lad dir gleich den patch und du bist sicher.

    p.s.: ich hab den wurm noch nicht

    mfg fabi
     
  7. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Bitte was? kann nicht ganz folgen
    Die XP FW reicht aus und du willst ja erstmal nur auf eine Seite
     
  8. Gast

    Gast Guest

    WinRar, oder brenne eine CD-RW.
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Danke für die Idee...hab ich gerade gemacht. So...die Datei ist nur 1,47 MB groß. Welches Komprimierungsprogramm ist am besten??? Dann pack ich es auf Diskette.

    Martin
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ähh und wenn ich die reinsetze, gibt es auch eine Probleme oder so??? Weil als ich mal versucht habe eine firewall zu installieren und einzurichten, wurden nie die Seiten aufgeschlagen und es war kein Datenverkehr.

    Aber ein Viren-Scanner (+der Firewall) wäre doch trotzdem gut oder??

    Martin
     
  11. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Das aktivieren der XP eigenen Firewall vor dem Onilegang reicht aus um in Ruhe alle Updates zu laden.
    Wenn due einen Router oder so hast bist du ohnehin erstmal nicht in Gefahr
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ein Anti-Viren-Programm ist auf jeden Fall zu empfehlen.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    @Martin

    Warum holst du dir mit deinem jetzigen PC nicht den Blasterpatch, brennst ihn auf eine CDRW, installierst sie auf dem neuen PC und gehst dann erst Online?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen