1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neuer PC aus Einzelkomponenten - Bildschirm schwarz !?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schnitzelberger, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nichts geht mehr nach meinem ersten Versuch mir einen Desktop-PC selbst zusammenzubauen - könnte vielleicht mein altes Netzteil zu schwach sein?:

    Neue Komponenten:
    - Mainboard: ASRock K8Uprgrade
    - Prozessor: AMD S754 Sempron 3000+ (1800MHz)
    - Kühler: Arctic Silencer 64 Ultra
    - Grafikkarte: HIS EXCALIBUR ATI RADEON 9250 128 MB
    - Hauptspeicher 2 x 512 MB DDR 400

    Zudem sind noch zwei Festplatten (Master und Slave, sind noch aus Vorgänger) ein CD-Laufwerk und ein neuer DVD-Brenner angeschlossen.

    Das Gehäuse ist ebenfalls „alt“ und hat ein 300 W-Netzteil (3,3V=15A / 5V=25A / 12V = 12 A).

    Was passiert beim Einschalten?
    - Kühler läuft
    - Beide LED´s am Tower leuchten dauerhaft
    - die LED am CD-Laufwerk leuchtet dauerhaft (die am DVD-Laufwerk nicht)
    - am Bildschirm passiert überhaupt nichts: bleibt schwarz
    - es piepst nicht

    Kann mir jemand einen Tip geben? Alle Steckverbindungen und Kabel habe ich gecheckt (hoffe ich).

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen