Neuer PC! Eure Meinung is gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Cyberbroker, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyberbroker

    Cyberbroker ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hi leute
    wollte mal fragen was ihr von meinen neuen teilen haltet:
    256MB Powercolor Radeon X800XL PCIe
    DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT
    AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
    zusammen für ca. 750€

    Wie findet ihrs?

    MfG

    Cyber

    PS: wenn ihr irg. nen groben fehler oder so seht, bitte sofort sagen :)

    THX
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, das Mainboad hat nur zwei normale PCI-Steckplätze. Das wäre mir doch etwas zu wenig.
    Außerdem würd ich für ne SLI-Board lieber ne Nvidia-Graka nehmen, also ne 6800GT in dem Fall.
     
  3. Cyberbroker

    Cyberbroker ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Also:
    1. das board kann kein SLI (was du meinst is das "LANPARTY UT nF4 SLI-D" und nciht das "LANPARTY UT nF4 Ultra-D")
    2. es hat folgende steckplätze:
    # 2 PCI Express x16 slots
    # 1 PCI Express x1 slot
    # 1 PCI Express x4 slot
    # 2 PCI slots


    MfG

    Cyber
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Soweit ich das verstanden hab, hat SLI ja eigentlich nichts mit dem Mainboard direkt zu tun, sondern nur mit der Grafikkarte. Das heißt dass wenn das Board 2 PCI-E Steckplätze hat dann kann man 2 Geforce-Karten draufstecken und die über SLI verbinden. Also wäre bei deinem gewählten Board es doch sinnvoller ne Geforce zu nehmen als ne ATI.

    PCI-Steckplätze sind auch echt wenig, wie Marian R. schon sagte. Die brauch man heutzutage ja doch noch für die meisten Erweiterungskarten (TV-Karte, Modem, Soundkarte, ....). Da können nur 2 Steckplätze echt knapp werden....

    Ciao
     
  5. Cyberbroker

    Cyberbroker ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    warum sollte es dann eine sli und eine non-sli version vom gleichen board geben????????????????????????????????

    Soundkarte ist onboard und netzwerkarte ist onboard!
    online geh ich über DSL, also netzwerk!

    Das heisst ich werde nur einen PCI-E x16 slot belegen
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen