Neuer PC! Eure Meinung is gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Cyberbroker, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi leute
    wollte mal fragen was ihr von meinen neuen teilen haltet:
    256MB Powercolor Radeon X800XL PCIe
    DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT
    AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
    zusammen für ca. 750€

    Wie findet ihrs?

    MfG

    Cyber

    PS: wenn ihr irg. nen groben fehler oder so seht, bitte sofort sagen :)

    THX
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Hmm, das Mainboad hat nur zwei normale PCI-Steckplätze. Das wäre mir doch etwas zu wenig.
    Außerdem würd ich für ne SLI-Board lieber ne Nvidia-Graka nehmen, also ne 6800GT in dem Fall.
     
  3. Also:
    1. das board kann kein SLI (was du meinst is das "LANPARTY UT nF4 SLI-D" und nciht das "LANPARTY UT nF4 Ultra-D")
    2. es hat folgende steckplätze:
    # 2 PCI Express x16 slots
    # 1 PCI Express x1 slot
    # 1 PCI Express x4 slot
    # 2 PCI slots


    MfG

    Cyber
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Moin moin

    Soweit ich das verstanden hab, hat SLI ja eigentlich nichts mit dem Mainboard direkt zu tun, sondern nur mit der Grafikkarte. Das heißt dass wenn das Board 2 PCI-E Steckplätze hat dann kann man 2 Geforce-Karten draufstecken und die über SLI verbinden. Also wäre bei deinem gewählten Board es doch sinnvoller ne Geforce zu nehmen als ne ATI.

    PCI-Steckplätze sind auch echt wenig, wie Marian R. schon sagte. Die brauch man heutzutage ja doch noch für die meisten Erweiterungskarten (TV-Karte, Modem, Soundkarte, ....). Da können nur 2 Steckplätze echt knapp werden....

    Ciao
     
  5. warum sollte es dann eine sli und eine non-sli version vom gleichen board geben????????????????????????????????

    Soundkarte ist onboard und netzwerkarte ist onboard!
    online geh ich über DSL, also netzwerk!

    Das heisst ich werde nur einen PCI-E x16 slot belegen
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen