Neuer PC für einen Hardwareidioten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Gmorek, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gmorek

    Gmorek ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe endlich ein wenig Geld zusammengetragen, um mir einen neuen PC zu kaufen, damit der PIII mit 500Mhz endlich in Ruhstand gehen kann. ;)
    Ich habe mir da ein paar Sachen zusammengesucht, da ich mich aber nicht so berauschend mit Hardware und ihrer Zusammenstellung auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, was andere dazu sagen. :)


    Tower: Chieftec DA-01BD schwarz
    Netzteil: 450 Watt Netzteil Levicom 450XPA-P R2
    Mainboard: Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID)
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ (OPGA, "Winchester")
    CPU-KühlerArctic-Cooling Freezer64
    RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series)
    Festplatte: S-ATA 80GB Maxtor 6Y080M0
    DVD-Brenner: LG GSA-4163B (Retail, schwarz) (+10Euro)
    Diskettenlaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk (schwarz)
    Bildschirm: ACER AL 1730m CrystalBrite (ET.L0802.011)
    Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6600-TD256 (Retail, HDTV-Out, DVI)


    Bei Bildschirm und Grafikkarte bin ich sicher gänzlich unfähig etwas auchnur irgendwie vernünftiges rauszusuchen. Wenn ihr da ein paar Vorschläge hättet, gäbe es folgendes zu beachten.
    Ich bin persönlich nur ein Gelegenheitsspieler und nutze mehr Browser, OpenOffice, Programmierumgebungen usw. Deswegen will ich unbedingt einen Flachbildschirm mit DVI um meine Augen in Zukunft ein bisschen zu schonen. ;)
    Wenn man da auch ab und zu eine DVD drauf ansehen könnte wäre auch nicht schlecht. :rolleyes:
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Was die Kompatibilität angeht kann ich leider nix sagen aber von der Leistung schon:

    Der Prozzi ist für deine Pc-Gewohnheiten Okay.
    Deine Graka ist glaub so auf dem niveau zwischen Radeon 9600XT und Radeon 9700Pro - also nicht so berauschend.
    Ich würd zum Take MS DDR 400 Ram greifen, G.E.I.L ist teuer und nicht so kompatibel (hab schon dutzende tests gelesn)

    gruß
     
  3. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    Wenn die das Angebot, ökonomisch gesehen, taugt... :)
    für Deinen Verwendungszweck reichts allemal (wenn du wirklich nicht die neuesten Spiele zocken willst).
    Netzteil würd ich ein BeQuiet oder Tagan empfehlen.


    greetz
    M
     
  4. Gmorek

    Gmorek ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    4
  5. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    Wenn´s ne leadtek sein "muß":

    G128A Leadtek WinFast (Bulk) A6600GT-TDH128MB GeForce; ca 200.-

    256MB brauchst Du nur für aufwändige Games & Rendering, da Texturen nach Möglichkeit im Graphikspeicher abgelegt werden.


    greetz
    M
     
  6. Gmorek

    Gmorek ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    4
    Nein, muss keine Leadtek sein. Wie gesagt, ich hatte sie nur so rausgesucht damit was dasteht. *G*
    Wegen der von dir genannten Grafikkarte, die wäre bisschen teuer. (sprengt budget)
     
  7. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    Ich auch :D

    kuckst du hier:

    http://www.kmshop.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

    gibts Graphikcards satt & an den Preisen kann man sich gut allgemein orientieren


    greetz
    M
     
  8. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen