Neuer PC im Visir

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von SLAnubis, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SLAnubis

SLAnubis ROM

Hallo Leute,

Da mein alter PC schrott ist, werfe ich einen Blick auf neuerwerbungen.

ser pc sollte sich hauptsächlich für spiele eignen, auch wenn ich meine Uni-Arbeiten drauf schreiben möchte (aber wenn nen pc spiele aushält dann meist auch ein paar office anwendungen).

eine Grafikkarte hab ich noch, eine Radeon Sapphire 9250 mit 128 MB DDR ram (agp anschluss) <<< ist die okay?

der rest muss neu erworben werden. betriebssystem könnt ihr durchaus auch empfehlen (obgleichs der falsche bereich ist(, allerdings muss dass net ins budget von etwa 800 Euro eingerechnet werden.

Tjo was soll ich noch sagen? ich bin ein newbie was pc hardware angeht und hab wegen meinem vater 2 erfahrungen mit fertig pc's gemacht und möchte statt einem solchen lieber was aus einzelteilen haben was stabil ist.

tjo, mehr fällt grad nicht ein.

ich wünsch euch was,

SLAnubis - Martin

2. hertert

hertert Kbyte

Erst mal zur Grafikkarte: Nein!!! (viel zu langsam, es sei denn du stehst auf Diashows)

Greif zu nem Sockel 939 System mit nForce 4 Chipsatz (ab 80€, z.B. Gigabyte)
    Grafikkarte sollte eine 6600 GT werden (PCI Express)
    1024 MB RAM von MDT
    Prozessor je Nach Budget (ich empfele 3200+ mit Winchester Kern).

Betriebssystem : Windows XP Home Edition

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Das ganze wirfste dann in nen Eimer, rührst dreima rum und schon haste en neuen High-End-PC :D

So Spass beiseite. Was willste denn für Spiele spielen?
    Demnach kann man nämlich die Graka auswählen.

Ich versuch ma ne Zusammenstellung:

AMD Athlon 64 3000+ (Winchester) ca 120€
    Zalman CNPS 7000B-AlCu ca. 40€
    GigaByte GA-K8NXP-9 ca.150€
    1GB MDT DDR400 ca. 80€
    Tagan TG420-U01 ca. 80€
    Samsung SP1614C ca. 85€

Das wären 555€ bisher. Es fehlt noch ein Gehäuse, dass du dir am besten selbst aussuchst und noch 2 Gehäuselüfter am besten von Papst. Kostet ca. 50€ Gehäuse und 40€ Lüfter.
    Da wäre dann gerade noch genügend Geld übrig für ne 6600GT(PCI-E). Persönlich würde ich lieber noch 100€ drauf legen und ne X800XL kaufen...

Die Preise sind übrigens geschätzt, musste halt mal schauen wo du das ganze am günstigsten bekommst, denke man kann viele Teile günstiger bekommen.

Es kommt jetzt halt wirklich auf deinen genauen Verwendungszweck des Pcs an. Demnach muss man eben nochmal abändern.

Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen