Neuer PC-Kauf - Hardware und Preis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von StarGate_1, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StarGate_1

    StarGate_1 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    3
    @all,

    da ich vorhabe mir einen neuen PC zu zulegen, möchte ich fragen, ob die Hardwarezusammenstellung ok ist, und was er dabei maximal kosten darf.

    Hier die Auflistung:

    Prozessor: AMD Athlon 64FX - 4000
    Platine: MSI-K8N Platinium oder K8N-Neo4 Platinum-54G
    Speicher: 2-Corsair 512mb Pro
    Festplatte-1: 80GB SATA - Seagate
    Festplatte-2: 250GB SATA - Maxtor
    Grafikkarte: ATI Radeon X800XL ViVo 2xDVI 256MB
    Gehäuse: Big-Tower Chieftec Dragon Serie
    Netzteil: Sharkon EATX 550 Watt
    DVD-Rom: LG-16/52
    DVD-Brenner: LG-4163B
    Tastatur/Maus: Logitech LX500

    Angebotspreis: 1650€.

    Ist das zu teuer, oder ist der Preis in Ordnung für die Ausstattung?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg

    stargate_1
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, also der Preis ist mehr als fair. Allerding gibt es keinen AMD 64 FX. Entweder das eine, oder das andere. ;)
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Gibts denn irgendwelche näheren Infos zu den Stromstärken die das Netzteil liefert?

    Bei den Festplatten würde ich eher 2 gleiche nehmen damit man die Möglichkeit hat sie als Raid 0 zu betreiben. Musst du aber selbst entscheiden ob du extra Speed auf Kosten der Datensicherheit möchtest oder nicht.

    Ansonsten denke ich, ist der Preis ganz in Ordnung.

    Ciao
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Halt, das Netzteil scheint Noname zu sein. Es gibt keine Firma mit Namen Sharkon, sondern nur Sharkoon und die stellen kein 550 Watt Netzteil her, sondern nur 535 Watt (Silentstorm Serie). Sehr verdächtig... Da würde ich nochmal nachhaken!
     
  5. StarGate_1

    StarGate_1 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    3
    kann sein, das ich das falsch geschrieben habe. ist ein ortsansässiger händler.

    ich wollte ja auch nur wiessen, ob der preis ok ist.
     
  6. StarGate_1

    StarGate_1 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    3
    das mit den zwei festplatten ist so gewollt von mir. 80gb system, rest daten.

    cu und dank
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, der Preis ist in Ordnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen