1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer PC -> Kein Bild & Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von scaboido, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaboido

    scaboido ROM

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hi, habe gerade meine bestellte Hardware zusammengebaut und muß feststellen das sich nichts tut.
    Ist nicht der erste PC den ich zusammenbaue.

    Komponenten:
    Board: A8N-SLI Premium (NVIDIA nForce4 SLI)
    HDD: Raptor WD740GD (74,0 GB) A7BW01
    HDD: Caviar SE WD3000JD (300 GB) A9BW07
    Grafikkarte: PX7800GTX Extreme (256 MB GDDR3)
    CPU: Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)
    Arbeitsspeicher: DIMM 2 GB Kit Kingston HyperX
    CPU Lüfter: Zalmann CNPS 9500 LED (4800+)
    Netzteil: BeQuiet 470 Watt Black Edition

    Nun zum Problem:
    Nach dem drücken vom Powerknopf laufen alle Lüfter an. Nach ca. 3 Sekunden läuft der Grafikkarten Lüfter auf Volllast.
    Es kommt kein Ton.
    Der Monitor zeigt NICHT: Kein Signal - er bleibt einfach nur schwarz. Habe den Monitor schon quergetauscht. Er funktioniert.

    Habe auch schon mit minimal Konfiguration gestartet. Kein Erfolg.

    Habe im Moment leider keine Hardware zum quertauschen.
    Ich denke das es entweder Mainbord, CPU oder GraKa sind.

    Was denkt ihr?
    Soll ich den ganzen Krempel wieder zurückschicken?
    Oder teures Geld ausgeben und beim Örtlichen "PC Fachmann" ne teuere Diagnose durchführen lassen?

    greez Scaboido
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    warum SLI-Technik wenn du eh nur eine Grafikkarte zur Verfügung hast. Wird nur eine Grafikkarte eingesetzt, hat diese die volle x16-Bandbreite zur Verfügung, der andere Slot wird mit einer Steckkarte terminiert. Ist die Terminierung gesteckt ??
     
  3. Siggi79

    Siggi79 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    4
    also irgendwie scheinen solche probleme immer häufiger auftrteten. hört sichfast so an wie bei mir, nur das es bei mir für 30 min. gut gegangen ist und danach alles scharz bleibt. wo hast du denn die sachen bestellt?.

    mfg siigi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen