Neuer PC mit Win 2k, kein Spiel geht!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CyRu, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CyRu

CyRu ROM

Hab mir einen neuen PC (Athlon XP 2100+, Asus-Mainboard, Hercules 3D Prophet 4500, 256 MB DDR-RAM, etc.) gekauft und Windows 2000 installiert, anschliessend alle Treiber. ABER kein Spiel, dass ich ausprobiert habe läuft!!! (Jedi Knight 2, Fifa 2002, GTA3)

Man hat mir geraten, den neusten Direct X zu installieren, hab ich dann auch gemacht! Ergebnis: Wieder NIX!!!

Was kann ich tun, damit ich mein System so hinkriege, dass auch die Spiele wieder laufen???

2. Andydown

Andydown Byte

Hallo! Was bringt die Datei von Amd denn? ich habe auch Win 2k und es funktionieren auch einige Spiele nicht oder besser gesagt stürzen sie oft ab. Ist dieses Registry Update denn wirklich sicher, weil ich nich nochmal meinen ganzen PC neu formatieren will, falls der PC danach nicht mehr läuft. Das habe ich nämlich erst 5 mal gemacht.

MfG Andy

3. wpasternak

wpasternak Kbyte

Ich bin froh daß ich das 98er endlich los bin. Bei mir ist bis jetzt nur ein einziges (Uralt-)Spiel unter Win2000 nicht gelaufen, und das nicht wegen W2k, sondern weil das Spiel bei mehr als 256 MB RAM nicht will (habs ausprobiert).

4. ReneW

ReneW Megabyte

Das alte DOS Spiele und "WinSpiele" aus der Anfangszeit meist nicht laufen ist ja logisch, da sie meist noch DOS benötigen (oft ist aber auch der Rechner zu schnell).
    Ich habe aber mit meinen Spielen keinen Probleme (bis auf die eine Ausnahme), sie laufen z.T. auch stabiler und flotter oder auch obwohl sie es gar nicht dürften (laut Hersteller).

5. turp

turp Halbes Megabyte

Naja, ganz so unproblematisch ist es ja nicht.
    Bei mir habe ich in der Regel wegen dem NT-HAL.
    Die Soundkarte wird von 16-Bit-Spielen häufig nicht richtig angesprochen.
    Auch Spiel, die WinG benötigen laufen nicht (z.B. Monopoly und verrückte Ralley).
    Ich hatte mal Worms Armaggedon als "bearbeitete Sicherheitskopie" ;), das lief unter 9x, jedoch unter 2K funktionierte nur das Menü, nicht das Spiel selbst.

Aber grundsätzlich benutzt man 2K ja auch nicht zum Spielen. :)

6. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

also ich habe win2k pro SP2 und bei mir läuf gta3.aber nur mit einer monitorfrequenz von 60 Hz,obwohl alle treiber da sind!
    spiele lieber doch auf win98!
    es lief erst nach dem patch!
    [Diese Nachricht wurde von dj_ibo am 05.07.2002 | 16:27 geändert.]

7. kai

kai ROM

Jedi Knight 2 weiß ich nicht ob\'s läuft
    fifa 2002 läuft defenitiv nicht
    aber bei gta 3 musst du einfach den 1.1 patch von www.take2.de herunterladen. ich schätze mal das bei dir auch eine art schutzverletzung nach dem rockstar games logo kommt.

8. iMac

iMac Byte

Bei mir liefs C&C Renegade nicht. Ich musste nach ewiger Rumsucherei feststellen, dass das an der GK lag. Damn. Setz mal ne andere rein. :-(

Und lad Dir bloss net die reg-Datei runter.
    [Diese Nachricht wurde von iMac am 04.07.2002 | 16:38 geändert.]

9. tpf

tpf Halbes Megabyte

Win2k mag für einige ältere Games nicht ideal sein, aber ich
    habe selbt Ultima 9 oder Diablo-2 problemlos unter Win2k/SP2
    gespielt.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Für mich ist es das stabilere
    WinME. Zudem erlauben die ServicePacks auch ein Einspielen von
    Update-Informationen zu spezieller Software. Wär mal in die
    Ordnerstruktur von Windows 2k einen tieferen Blick wirft, wird
    auch sowas wie einen Kompatibilitätsordner auf der Platte vorfinden. Hier sind diverse Files für (gerade für) Spiele untergebracht, die die Lauffähigkeit sicherstellen. Ultima 9 zählt meines Wissens auch dazu.

Allerdings sollte man auch bedenken, das man für die Stabilität einen hoher (Speicher-) Preis zahllt. Unter 256, besser 384 oder mehr RAM sollte man das nicht bei Games fahren. Wenn aber
    die Hardware stimmt, ist das natürlich was Feines. :-)

Generell habe ich auch festgestellt, das Win2000 immer noch
    um einiges genügsamer im Hauptspeicherverbrauch ist als das neuere Windows XP. Das hat klar höhere Anforderungen, hier
    läuft generell unter 256 MB RAM kaum was. Und damit meine ich
    nicht einmal unbedingt Spiele.

Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich arbeite mit einem ATHLON-TB bei 1,33 GHz auf einen VIA-686B-Board.
    Zusätzliche Hardware: CLABS SB Live 5.1 Player und eine ATI8500.
    Das ganze bei 384 MB PC-133er RAM.

Gruß
    Robert

10. SilentHero

SilentHero Byte

Hallo CyRu,

ist ein bekanntes Problem, daß AMD\'s unter Win2K Probleme haben. Das Gute: Es gibt eine Lösung, und zwar direkt bei AMD. Ich geben dir mal einen Link zu einer Reg-Datei (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/largePageMinimum.reg), die du einspielen mußt. Danach sollten deine Spiele funktionieren.

Gruß

Karsten

11. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ein Kumpel von mir hat einen XP1800+ mit einer Kyro II (bis halt ne GF4 richtig billig ist .....) unter 2000 und da lief ab SP2 überhaupt nüscht .

Fifa 2002 lief bei ihm nicht , bis ich ihm mal die Treiber der Vivid XS installiert habe (es sind auch brandneue Treiber bei Hercules und PowerVR draussen!) . Jetzt läuft es einigermassen (ab und an noch ein paar Grafikbugs) .

Leider muss ich sagen , das die Kyro II zwar damals als ich sie gekauft habe , die schnellste Karte fürs Geld war , aber durch die schlechte Verbreitung prüft KEIN Spielehersteller die neuen Spiele noch auf wirkliche Spielbarkeit mit einer Kyro II . Hab selber eine und Port Royale (geiles Spiel!) läuft überhaupt nicht , fifa2002 muckt , F1 2002 hat böse Graphikfehler usw. . Ist traurig , aber sie wird einer Gf3Ti200 weichen müssen , dann hab ich hoffentlich mehr Ruhe ....

MfG Florian

12. ReneW

ReneW Megabyte

So? Habe auch Win2k und bis jetzt hatte ich nur bei einem Spiel Probleme, alle anderen funktionieren tadelos.

13. MarcoFey

MarcoFey Byte

Bin fassungslos, das Leute sich Win2000 zum spielen kaufen. Der hat wohl auch einen Ferrari in der Garage. Nur dumm, das Win2k nicht für Spiele gemacht ist. Win2000 ist selbst ein Spiel. Spiele unter Spielen laufen zu lassen geht nicht. Er sollte WinXP nehmen. Da hat er wenigstens noch zu seinem SpielXP einen Kaugummiautomatenoberfläche. Sorry, aber das musste mal raus

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

natürlich parallel zu Win2000 installieren

15. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was soll der Kokolores, sowas spielt man nicht unter Windows2000, da installiert man Win98 oder ME, darunter läuft alles.

16. motorboy

motorboy Megabyte

spielen mit W2000 geht nicht mit jedem spiel,

läuft quake arena --> das spiel ist total unproblematisch

ansonsten könnte es am kyro II chip der grafigkarte liegen oder am chipsatz treiber des boards bei via de 4in1 treber oder nvidia, ali je nach chipsatz

grüsse

17. CyRu

CyRu ROM

Anstelle des Intros, erscheint nur ein schwarzes Bild und nicht läuft mehr. Also Shutdown-Time

18. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Den Grafikkartentreeiber mal akutalisieren?
    Ansonsten, war der Tip mit DX8 richtig.
    wenn dann immer noch nicht, dann mbeschreib mal genauer was du unter "geht nicht" verstehst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen