Neuer PC - Nur noch Probleme mit Windows und Installationen!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sc[A]rY, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Hi Leutz!

Hab nen Riesen Prob!

Folgendes zum PC:

RAM: 512 MB DDR-RAM DDR400 / PC3200 ELIXIR DUAL Channel
    Graka: PCI-Express Albatron Geforce 6600GT 512MB

Chiptakt: 500Mhz
    Speichertakt: 1000mhz

Mainboard: ABIT AN8-SLI

Kühler: Arctic Cooling CPU Freezer 64 PRO

CPU: AMD 64 3700+

520Watt Neztteil von Be Quiet!

Ich habe nun meine Festplatte formatiert (Dsmile und die Restlichen C: und E: so gelassen wegen meinen Daten kann darauf zugreifen etc.

Nun hab ich Win Xp Professional Installiert und da fängts an. Kann Service Pack 2 nicht installieren! Beim Entpacken kommt gleich Datei Beschädigt, egal von welcher Seite ich's Herunterlade auch wenn ich Online Update mache!

Ich kann kein Anti Virus Programm installieren kommt sofort CRC Fehler oder sonstiges. Kann Firefox nicht Installieren wird sofort beendet! Hatte aufm alten PC ein paar Antiviren Programme die EXE dateien existieren aber nicht mehr. Hab dann Home Edition installiert (beides Original) da das selbe Spiel! Hab auf meiner E: Festplatte ein paar Service Packs runtergeladen und beim Neu installieren gleich versucht zu installieren ohne Erfolg (also konnte ich MS Blast ausschließen) was kann das sein bin echt am verzweifeln!! Hab vieles Versucht!

Würde mich sehr über Hilfe freuen bin am Ende!

Danke schonma!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Hi Wolfang den Verdacht mit den RAM hatte ich auch!

Ich kann das MEMTEST leider nicht testen kommt fehler beim starten und Nero kann ich auch nicht installieren! Ich gehe jetzt mim PC zu nem Freund der hat noch nen DDR Ram daheim rumliegen und werds da versuchen! Bin so langsam am Ende =)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Na, da dürfte her die HW denn du am Ende sein :)

Wolfgang hat recht, zuerst mal das RAM testen. Denn diese Ausfälle sind zu HW-Spezifisch, keine SW in deser MEnge kann so feherlahft sein das zu verursachen.
    Ob deine überdimensionierten 520W nicht auch ein Problem sind..? Oder die vermutete weitere HW die du da damit befeuerst?

Schließlich - ich formatiere nicht einfach mal so. Was aht dich dazu bewogen? Der Umstieg auf Pro oder schon vorherige Zipperlein die man bequem dem BS anlastet und meint Formatieren sei die Universallösung?

5. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Also RAM hab ich nun getestet geht noch immer nich! Ehm ich hab Formatiert da ich ja neue Hardware angeschlossen habe und nix ging! Mit Home und mit Professional nicht! Ich hab noch nen 450Watt Netzteil auf der Packung vom Mainboard steht Empfohlen 500Watt. Wieso ist es so schlimm eni 520Watt Netzteil zu benutzen? Was könnten noch die Fehler sein? Die CPU? Mainboard? Wie teste ich es am besten?

Ich habe davor 6 Jahre nicht formatiert weil alles lief mim alten PC ;)

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist der Rechner neu oder hast du nur die Bauteile erneuert und deine alte Festplatte wieder eingebaut?

Wenn der Rechner neu ist, zurück zum Händler bringen!
    Sind die Bauteile durch dich erneuert, solltest du den Einbau noch mal überprüfen (lassen)!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und, wie war das Ergebnis? Hat memtest Fehler gefunden?

8. pochwa

pochwa ROM

Hallo, ich habe auch probleme mit dem Computer.habe neuen
    Mainboard AsRock K7VT4APro und CPU Sempron 2800+ und Lüfter gekauft.
    Nach dem einbau läuft die TV PCI Karte von Hauppauge nicht.Habe Festplatte formartiert neu Windows instaliert die CD von Hauppauge für die TV Karte und immer wenn ich das Program öffnen will stürzt der Rechner ab.Habe versucht mit Treibern und ohne von dem Board.Was soll ich noch versuchen?
    Gruß

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Pochwa: Hallo, du bist neu hier. Du hast dich hier an einen anderen Thread drangehängt. Wenn du Antworten haben möchtest, dann mach bitte einen eigenen Thread auf. Wie das geht und was du beachten solltest siehst du hier: http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=111

10. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Hi ich wollte euch Berichten das mein PC Tadellos funktioniert und ich überglücklich bin! Hardware ist nicht kaputt alles Funktioniert einwandfrei!

Hab alle Festplatte raus und nur eine drin gelassen hab lange rumgekämpft (so 7 Stunden) aber ich habs hinbekommen Dank Systemwiederherstellung. Problem waren VIREN! Ganz einfach Viren die alles blockiert haben. Hab Wiederherstellung gemacht udn schnell Online den Panda Viren Check laufen lassen der hat alle Viren gefunden und beseitigt schnell Avira gesaugt und ganze Zeit laufen lassen und SP2 gesaugt. Hab ganze Zeit Viren Programm laufen lassen. Und irgendwann konnt ich dann auch SP2 Installieren. Falls jemand Probleme hat soll er sich einfach bei mir melden ich werde gerne helfen =)

Danke für eure Hilfe nochmals :):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen