1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer PC- Welcher ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von aBBo12345, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aBBo12345

aBBo12345 Byte

Hallo,
    ich wollte mir so in den nächsten 3-5 Wochen einen PC zusammenstellen ( lassen ). Ich denke da so an die 1200-1350 euro für den Rechner sollten reichen . Ein Dvd Laufwerk habe ich. Ich bräuchte jedoch eine sehr gute Grafikkarte, da ich sehr gerne 3D Spiele spiele. Also ich denke da an eine Geforce 4 ti 4600 ? Kenne mich jedoch nicht SOO gut aus.
    Ich denke AMD ist da auch am günstigsten vom Preis/Leistungs verhältniss.
    Sollte ich vielleicht noch 1-2 Monate warten ? Gibt es vielleicht stärkere Preissenkungen ?
    MFG

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

für 1300 euro bekommst du schon ne ganze menge. da die amd prozessoren in den höheren leistungsregionen nicht wirklich günstiger sind als intel cpus, solltest du in beide richtungen schauen.

bei amd system ist ein nforce boad mit dual channnel ddr ram interessant, in verbindung mit 166er cpu und pc 333 z zt die schnellste plattform für amd systeme. für intel entsprechend boards mit intel 845 pe chipsatz und pc 333 ddr ram.

es gibt auch ti4200er karten mit 128 mb, die höher getaktet sind als 444, z.b. alle mit neuem agp 8x interface, agp 8x bringt zwar so gut wie nix, aber die taktraten sind wie die von 64 mb versionen. interessant sind ti4200er, die herstellerseitig schon mit höherem takt laufen wie die aopen und asus s-modelle, albatron turbo usw..