Neuer PC - XP nicht installierbar!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maxrems, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxrems

    maxrems ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hi Leute! Hab seit gestern einen neuen PC (Athlon XP 2600+, GeForce Ti4800SE, EPOX-8K9AI mainboard, 512 MB infineon ram, ...), auf den sich aber windows XP nicht installieren lässt. Mitten in der Installationsroutine (entweder nach Festplattenformatierung oder beim kopieren der Daten) stürzt das Ding mit der Fehlermeldung "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA" ab ... ich habs 30 Mal probiert, geht nicht!!! Windows 2000 bekam ich jetzt zum laufen (sitz gerade davor), aber der PC stürzt alle 10-15 Minuten mit den Fehlermeldungen "IRQL NOT LESS OR EQUAL", "KMODE EXCEPTION NOT HANDLED" oder "NTFS FILE SYSTEM" inclusive Bluescreen ab. Manchmal rebootet er auch nur einfach mal so, ohne Fehlermeldung... Es lassen sich nicht mal Programme wie ICQ oder so installieren ... entweder hängt sich der ganze Computer auf, oder es kommen Meldungen, dass der Prozess abgebrochen werden musste.
    Ich hab schon Soundkarte, Festplatte und Netzwerkkarte ausgebaut/ausgetauscht ... an denen kanns nicht liegen... ich bin am verzweifeln, hat wer nen Tipp für mich was es sein kann?
    grüße, max
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Jetzt weiß ich auch nichts Richtiges mehr, bist Du sicher, daß das Board keinen Hau weg hat/daß die Installations-CD hundertprozentig in Ordnung ist? Irgendwie deutet mir das auf eine fehlerhafte Installation hin (am besten noch eine beschädigte kernel.exe, sowas in der Art), jedenfalls nicht sauber? Was, wenn Dein Laufwerk beim Lesen Streß hatte und dann etwas nicht richtig Lesbares falsch korrigiert hat?
    Gruß
    Henner
     
  3. maxrems

    maxrems ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    hallo patrick, hallo henner!

    ichi hab den RAM jetzt mit SiSoft, Dr Hardware und memtest86 durchgecheckt und er hat keine fehler gefunden ... was könnte es sonst sein? ...ich bin am verzweifeln ... :-(
    grüße,
    max
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    s mal bei c\'t, einer PC-Zeitung aus dem Heise-Verlag - die haben bei ihren Utilities selbstgemachte RAM-Test-Programme, Benchmarks und andere Leckerlis, vor allem würde ich deren Ergebnissen unbesehen glauben, die Jungs haben Ahnung!
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 16.05.2003 | 09:05 geändert.]
     
  5. maxrems

    maxrems ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    danke für deine hilfe ... dann wirds wohl der arbeitsspeicher sein ...!
    weiß vielleicht jemand ein programm, mit dem man das checken kann?
    greets,
    max
     
  6. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Moin,
    ich hatte genau das gleiche Problem. Auch die Fehlermeldungen bei der Installation von Windows XP waren die selben. Bei mir war es Inkompatiblität des Arbeitsspeichers mit dem Mainboard. Speicher getauscht und alles funktioniert wieder.
    Könnte aber auch sein, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist. Mußt du halt mal ausprobieren.
    [Diese Nachricht wurde von mv73 am 16.05.2003 | 08:12 geändert.]
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo maxrems

    Mit einem Hardware-Diagnoseprogramm, z. B. Dr. Hardware oder SiSoft.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 16.05.2003 | 08:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen