Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von gibo, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gibo

gibo Byte

Sodele ich hab mich nun Umentschlossen ich kaufe gleich einen ganz neuen PC. Anstatt ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte. Ich denke mal es ist sinnvoller sich ein zusammenzubasteln wie ein Komplettsystem zu kaufen oder ? Bräuchte da dann mal ein paar Tipps der Pc wird hauptsächlich fürs zocken und für normale Anwendungen benutzt ;)

Die Festplatte muss jetzt net so groß sein hab eine externe mit 250GB also würde eine mit 80-120 GB denk ich mal reichen. Ne soundkarte hab ich auch bereits: Hercules Muse 5.1 die W-Lan karten übernehm ich von dem rechner hier no.
    also was fehlt dann no ??

Prozessor
    Motherboard
    Gehäuse
    Grafikkarte
    Festplatte
    Laufwerk
    Diskettenlaufwerk
    Ram
    Netzteil
    und eben lüfter aber das müsste es dann ja gewesen sein oder hab ich was vergessen ;)

Thx schon mal für hilfe ^^

Ps: Der Gesamtpreis sollte so um die 700-800€ liegen ^^

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

alleine in diesem forum schon ca. 1.000.000.000 besprochen.immer wieder auf dem aktuellstem niveau!
    ich fass es nicht.....

3. gibo

gibo Byte

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wie du des meinst dann sag ich dazu das net jeder die gleichen Preisvorstellungen, Verwendungsarten usw hat.. Bleib mal ganz cool da hilft deine Aussage aber au net wie wäre es denn wenn du es einfach ignorieren tätest ? ;)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ball flachhalten, was regt ihr euch auf...

@gibo: Geh mal das Kaufberatungs-Board durch, da wirst du schlauer! Aber um ehrlich zu sein, in deinem Preisrahmen hatten wir länger nixmehr... oder ich habs vergessen ;)

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

6. gibo

gibo Byte

Ok ich danke dir Katamaran ich hab mich falsch ausgedrückt wollte jetzt net das ihr mir gleich ein ganzen Rechner zusammenstellt sondern nur Tipps gebt auf was man achten muss aber ich danke dir natürlich für deine Zusammenstellung :bet :

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sieh die zusammenstellung als Tips an

aber nochmal konkret:

PCIe und S 939 sind Pflicht, ein marken Netzteil auch.
    Und gute Kuehlung

8. gibo

gibo Byte

So hab mich nunmal au no a bissi umgeschaut aber denk mal der preis ist ok für die zusammestellung was besseres wird man denk ich kaum finde ;) Und an der Zusammenstellung passt ja auch alles ausser vllt das laufwerk da werd ich halt dann die paar € drauflege ;)

9. FlipFlop2005

jap. die Zusammenstellung ist wirklich sehr gut, kannst du ruhigen gewissens kaufen.

10. gibo

gibo Byte

So hab jetzt mal ein wenig an der Zusammenstellung geändert ist eigentlich bloß der Prozessor und die Festplatte :-P

AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego 185,07 €
    MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCI-X 72,93 €
    Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939 31,51 €
    2x512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect 2x
    34,72 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 370 Watt / BQT P5 50,80 €
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,78 €
    XFX Geforce 7900GT NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe 316,57 €
    Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 42,01 € Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 62,62 €

Summe: 835,73 €

So nun mal meine Fragen:
    1.) Lohnt es sich die paar Euro mehr zu investieren für den 3700+? Oder merkt man keinen großen Unterschied von einem 3500+ zu einem 3700+?
    2.) Gibts sonst noch irgendwelche Vorschläge?

11. ankeforever

Der 3500+ ist kaum langsamer, dürfte man kaum einen Unterschied merken!
    Das Netzteil reicht, wird aber ziemlich am Anschlag sein! Eine Nummer größer (420W) kann da nicht schaden...

12. Alinho

Alinho Kbyte

@ankeforever:

Du immer mit deinen Netzeilen ... ich weiß zwar, dass du dich niemals überzeugen lässt (das habe ich inzwischen aufgegeben) - das Netzteil reicht aber mehr als nur locker für das System. In der C´t wurde mal ein System mit X2 4800+ und 2*7800GTs oder so im SLI mit nem 350Watt NT betrieben. Das war in der C´t - wenn du der C´T nicht glaubst weiß ich auch nicht weiter ...

Edit: Der Stromverbrauch war dabei ca. 280 Watt.

13. gibo

gibo Byte

Also lohnt es sich net den 3700+ zu holen wenn ich das jetzt richtig verstanden haben ;) und an dem Netzteil soll es nicht scheitern dann nehm ich halt das stärkere ;)

@ alinho selbst wenn es nicht nötig ist lieber zuviel als zu wenig und die 7€ mehr werd ich schon aufbringen können ;)

14. Alinho

Alinho Kbyte

Nee mir gehts da um was anderes ... nämlich um unwahrheiten aus dem weg zu schaffen ... ich hab selbst ein 480Watt netzteil von Tagan aber das habe ich geschenkt bekommen. Ansonsten hätte ich mir ein arctic silentium T2 mit dem mitgelieferten 350Watt NT geholt.

15. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

16. ankeforever

@Alinho: Ich kann nicht beurteilen, ob du in deinem Leben schon mal einen PC von innen gesehen hast, gebaut hast, von aussen gesehen hast, oder was auch immer...
    Das will ich auch nicht wissen, aber als Lügner muss ich mich nicht hinstellen lassen!
    Betrachte dich als Ehrenmitglied auf meiner Ignorierliste!

17. Alinho

Alinho Kbyte

@anke:

... bei Leuten wie dir bin ich gerne auf der imaginären "Ignorierliste". Aber warum? Weil du die Wahrheit nicht einsehen kannst? Manche Leute wollen halt immer Recht haben. Das zeigt sich schon allein dadurch, dass du Beweise weder von Tomshardware noch von der C´t akzeptierst ... Naja mir soll es recht sein. Eine unwahrheit bleibt es ... und als Lügner(in) habe ich dich nie bezeichnet, nur scheinst du in diesem Gebiet nicht gut bewandert zu sein.

Und meinen ersten PC habe ich mit 14 Jahren zusammengebaut. Ich wüsste auch nicht, was dies zu sagen hätte.

Es gibt auch eine Redewendung zu Leuten wie dir ... sowas wie "Umso mehr jemand Recht haben will, umso seltener Recht hat er/sie" oder so ähnlich.

18. FlipFlop2005

alinho: du hast recht, in er Ct wurde ein X2 3800+ und 2* 7800GTX getestet, mit einem 350W netzteil.

Aber das hat so ziemlich am Limit gearbeitet...

ausserdem moechte man ja auch mal aufruesten.

Und ausserdem: in einer der letzten Cts wurde erwaehnt, das man ein Crossfire System mit 2* X1900XT(X) nur mit einem 600W NT oder mehr betreiben kann ;)

19. gibo

gibo Byte

So nun kommt der Rechner mit Gehäuse knapp auf 930€ ^^ aber jetzt gibts ein Prob die XFX Geforce 7900GT NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe ist im Moment net lieferbar ^^ da weiß niemand zufällig wann die lieferbar will den Rechner bis sonntag bestellen^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen