neuer Pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von clawwulf, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clawwulf

clawwulf Byte

hallo ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und habe da mal ein paar fragen.

Mein jetztiger Pc:

AMD Athlon XP 2000+
    1024 DDR PC 2700
    LG DVD Brenner
    ein kümmel DVD Laufwerk
    MSI Board
    ATI Radeon 9600 SE
    Gehäuse mit 300 WATT Netzteil

ich spiele mit den gedanken mir einen pc mit diesen komponenten zusammen zu bauen, da ich nicht mehr geld für besseres habe

neuer PC:

Intel Pentium D 820 2.8GHZ So775
    ARCTIC Cooling Freezer 7 pro So775 P4
    ASUS So775 P5LD2
    Seagate ST3160812AS 160GB SATA2 7200 8MB
    MDT DIMM 1 GB DDR2-667 <<< erst nur 1GB Ram
    Sapphire RX1600XT 256MB
    Brenner wird vom alten übernommen

was haltet ihr von dem PC? also der sollte auch neue spiele wie z.B. The Elder Scrolls IV Oblivion spielen können

kann ich mein altes Gehäuse mit dem 300 WATT Netzteil übernehmen? oder benötige ich ein besseres Netzteil? Wenn ja bitte Watt zahl angeben!!

ich will dnan den alen Pc verkaufen! würde ich da noch ein bissel geld für bekommen? so 150 - 200 € ???

edit: habe links zu den artikeln hinzugefügt

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Also neues Netzteil muss auf jedenfall her :) 370Be Quitet oder Tagen halt das sollte reichen :)

mit dem Kühler naja wen dein Budged nicht mehr her gibt und es vorerst is , vllt aber auf dauer und jetzt im Sommer ehr weniger zum Kauf raten.

4. clawwulf

clawwulf Byte

warum denn eher den D 805? kannst du mir mal kurz die vorzüge zu dem 820 sagen, außer das er billiger ist ?

was ist den mit dme Kühler? ich dachte der wär besser als der standart kühler den man dazu kaufen kann und daher dachte iich, man kann den höher übertakten.

wie veil watt hat das netzteil was du mir vorgeschlagen hast? kann mit deiner bezeichnung nichts anfangen

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Eigentlich sagt der Artikel alles .Er lässt sich verhältnissmässig einfach übertakten um einen schnelleren Proz zu erhalten ,bis zu einem D 940 .Ob das so auch mit dem D 820 geht ,glaub ich nicht ,schon garnicht zu diesem Preis.

6. clawwulf

clawwulf Byte

danke für die schnelle antwort, kann man auch den lüfter der dabei ist zum übertakten verwenden?

edit: ich habe mcih jetzt für den CPU entschieden und hole mir dazu ein lüfter.

was ist mit den anderen komponeten? sind die gut? oder würdet ihr da auch was anderes empfehlen?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. clawwulf

clawwulf Byte

erstmal danke an alle die mir geholfen habe
    der thread kann jetzt geschlossen werden, habe mir jetzt einen pc zusammengestellt und gekauft

9. clawwulf

clawwulf Byte

eine frage habe ich doch noch ^^

benötige ich um die beste performance zu bekommen, das windows xp 64 bit???

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Eine bessere performance beim XP 64 gibt es nur ,wenn auch die Programme dafür ausgelegt sind und auch alle Treiber für WinXp 64 erhältlich sind .Sonst ist das WinXP für 32 bit schneller .

11. clawwulf

clawwulf Byte

ok dann bleibe ich leiber bei meinem Windows XP 32 bit, dass habe ich original und dann weiß ich sicher das alle teiber gehen und das alle progs ohne probleme laufen

aber danke für die schnelle antwort

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen