1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mad444, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mad444

mad444 ROM

Hallo und Moin,

dies ist das erste Mal, dass ich mich hier verewige. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen. Dabei überlege ich was günstiger ist, einen Komplett PC zu kaufen oder einen eigenen PC zu sammenzubauen mit den entsprechenden Komponenten. Hierbei stellt sich natürlich auch die Frage ob ich dies als Laie überhaupt machen sollte.
    Ich wäre über ein paar Ratschläge dankbar evtl. mit Hinweisen auf günstige Anbieter.
    Dies soll erstmal langen. Bis bald:D

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Komplett-PCs sind meist günstiger. Ich würde mir aber trotzdem lieber einen selbst zusammenstellen. Es kommt auch darauf, wozu du den überwiegend benutzst.
    Wenn du dich genügend informierst und beraten lässt, ist es kein Problem einen PC selbst zusammenzustellen. Selbst zusammenbauen würde ich ihn allerdings nicht.
    Siehe:
    www.funcomputer.de
    www.km-elektronik.de
    www.atelco.de

MfG
    Gamer3000

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du es dir zutraust einen PC zusammen zu schrauben, dann empfehle ich dir mal diese Zusammenstellung verschiedener Komponenten http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm mit einigen meist günstigen Kaufmöglichkeiten.

Andreas

4. Hollisoft

Hollisoft Byte

Stimmt !!!!!!!! :) :cool:

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

6. Hollisoft

Hollisoft Byte

Hallo!

Bei Mindfactory kannst du dein PC auch ziehmlich günstig (billiger als Alternate,... !) zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen!!

http://www.mindfactory.de/

Tschau
    Christian

7. cumga1

cumga1 Guest

ich empfehle auch www.funcomputer.de.

bei denen kannst du dir deinen pc konfigurieren und sie bauen ihn dir zusammen.

8. Bastian1511

Bastian1511 ROM

Ich würde dir davon abraten, einen Computer zusammenzustellen, weil du ja fast keine Ahnung hast
    wie man sie richtig zusammenbaut. Grundsätzlich ist es fast immer besser und auch etwas teurer wenn man sich einen PC selbst zusammenstellt. Da du aber sowieso Newbie bist, empfehle ich dir, dass du dir einen Komplettpc kaufst.
    Wenn du das nicht machst, dann findest du bei
    www.alternate.de sehr gute angebote zu den jeweiligen Komponenten

9. kesseltom

kesseltom Kbyte

hallo,
    als neuling kann man natürlich einiges falsch machen!das fängt bei der falschen zusammenstellung(inkompatibilität)an und geht bis zum schlicht und ergreifend unsachgemäßen zusammenbau!
    da du ja schon einen pc hast,würde ich an deiner stelle einen komplett-pc kaufen und an deinem alten in punkto runschrauben erfahrung sammeln!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen