1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ProbsMan, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    CPU: CPU AMD K7 Athlon XP 1800+ 1,53 GHz (Box) Box muss nicht sein, dann aber bitte mit Leistungsstarken a aber leisen Lüfter

    Festplatte: Fe IDE 40 GB IBM IC35L040 Vanc. 7200u

    Motherboard: Epox 8K3A+ Via KT333 Raid

    Speicher: 2 x Ram DDR Marke 256 MB, PC333, CL2

    Kann mir wer was zu den Komponenten sagen? Die beiden platten möchte ich als Raid zusammenschalten. So das ich80Gb habe. Ist dann noch schnell? Kann mir da wer was zu sagen??
     
  2. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    als Du räts mir von Raid ab? Ich wollte das eigentlich haben, weil ich ein schnelles System ahben möchte! Und dank den UDMA133 dachte das ist dann mal so richtig flott.

    Das Borad hört sich schön an. Werde mich wohl dafür entscheiden. Allerdings gibs da auch noch ein 8K5A3+? Wo ist den da schon wieder der Unterschied?

    Also mal so grob: Der Rechner sollte nicht zu teuer sein, aber schnell. Naja wenns gehen würde auch nicht all zu laut. Aber dafür werde ich mir wohl noch Dämmmatten reinbaun!

    Zum Speicher: Der Schneller 333 nützt kein bißchen was?
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Dir mal das an:

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Dort findest Du ideale Komponenten - inkl. leisem Lüfter!:) IBM-Festplatten: ich würde Dir davon abraten, zu gross ist die Abrauch-Rate. RAID-0 ist bei grossen Dateien schon schneller als nur eine Festplatte (z.B. Videobearbeitung).

    Speicher empfehle ich Dir Original Infineon PC266 CL2. PC333 bringt nichts, so lange die CPU nur mit 266 (resp. 133 DDR) MHz fährt.

    Bei Epox gibt\'s bereits ein neueres Modell (8K5A2+), welches bereits USB 2.0 drin hat (USB 2.0 ist empfehlenswert!). Noch besser ausgestattet das MSI KT4 Ultra - zu einem notabene sehr guten Preis.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen