1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sandos, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandos

Sandos ROM

Hallo,
    möchte mir einen neuen PC zulegen, habe bis jetzt einen AMD 1000, möchte mir aber einen Intel 2,53 zulegen, da ich hauptsächlich Video- und Bildbearbeitung betreiben möchte. Ich suche jetzt das beste Mainboard.
    Folgende Komponenten hatte ich mir vorgestellt:
    Intel 2,53
    512 MB Ram 333
    Radeon-Chipsatz - Grafikkarte
    80 GB Festplatte (7200)
    DVD-Brenner
    Bitte mal um einen Rat, welches Board ich nehmen kann, ohne nach einem halben Jahr wieder umzurüsten.
    Sandos

2. metalas

metalas Kbyte

also ich meine wenn schon denn schon

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

nimm mit diesem ram ein board mit intels 845 pe chipsatz, wie z.b. asus p4pe, 845 pe oder gigabyte 667 ....

ein board mit rambus hat schon vorteile, dafür ist das ram teurer, das gigabyte 8ihxp ist dabei aber günstiger als die asus modelle pt4 533. evtl sollte man mal die tests mit dem neuen epox rambus board abwarten (p4tau oder so ähnlich heisst das).

4. metalas

metalas Kbyte

ich würde dir das Asus P4T533 i850E oder das Gigabyte P4Titan 533(hat bessere leistung aber auch etwas teurer) empfehlen . Ausserdem würde ich dir empfehlen die teureren rdram(pc 1066) zu kaufen die aber viel bessere leistung als ddr ram haben. die 150 mehr sind doch kein grosser unterschied wenn das übrige system so teuer ist. wenn du trotzdem ddr ram willst kauf dir das asus P4B533-E empfehlen da das ddr ram unterstüzt(i845E chipsatz) und das andere nur rdram (i850E chipsatz)
    [Diese Nachricht wurde von metalas am 28.10.2002 | 20:19 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen