Neuer Planet im Sonnensystem

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Doktor_Kongo, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    es wurde ein objekt hinter dem pluto gefunden, von dem man vermutet es wäre vielleicht der 10. planet unseres sonnensystem. es trägt den namen 'Sedna' und ist ca. 13 Mrd. km von der erde entfernt.
    es ist halb so groß wie unser mond, aber lest selbst ->klick (eng.)

    mfg kongo :D
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das sind Plutinos, Objekte des Kuiper-Gürtels, es gibt vermutlich unzählige Objekte dieser Gattung, Pluto gehört auch zu ihnen, eigentlich ist er kein Planet, sondern das bisher größte Objekt des Kuiper Gürtels.
     
  3. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    :auslach: naja, bei manchen scheint die erde noch eine scheibe zu sein und der himmel ist eine kristallkugel, an dem alle planeten und sterne aufgehängt sind und sich fleißig um den mittelpunkt 'erde' drehen...wers brauch...:blabla:

    für diejenigen die es interessiert: is gibt immernoch abweichungen in der berechnung der umlaufbahnen der planeten, dass ein 10. nicht ausgeschlossen werden kann.
    und außerdem, hab ich ja geschrieben das 'sedna' vielleicht dieser dann ist

    mfg kongo :D
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    ja aber die bei McKotz wollen die Portionen nun an den europäischen Standard anpassen :p sprich verkleiner da zuviele Amis "fett" sind :p sonst würd den FastFood-Firmen die gleichen Klagen passieren wie den Tabakfirmen. :o
     
  5. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Das Teil ist so klein , das es als Planet wahrscheinlich nicht an er-
    kannt wird . Bei den Amis muss ja immer alles big sein .
    z.B. : Bigmac:kotz:
     
  6. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    wie heißt es so schön in der Werbung: passt sich ihrer Umgebung an :D
     
  7. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Nö, das war ein Probeexemplar. Nur zum Anfassen, stand extra drauf. :D Aber weich ist sie ja, das muß man zugeben. :D :D
     
  8. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    RotWeiß ?? :D
    ps: die kommt ja auch nicht in den Briefkasten tztztzt :rolleyes:
     
  9. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    doch hab ich wirklich eine Zeit lang gemacht :p war wie Kaugummi und heftig heiß. Des war soooo ekelig das sie schon wieder gut war :p

    Natürlich auch die billigste für 1.59 DM
    jahaa die gute alte günstige DM - möge sie in frieden ruhen :(
     
  10. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
  11. Gast

    Gast Guest

    Ihr seid gemein!
    :D

    Was gab's denn sonst so neues heute?

    Bei T-Online kann man sich für 7,90 ? (!!!) den DogCheck runterladen:

    http://www2.onkarriere.t-online.de/dyn/c/10/16/31/1016314.html

    Einfache Handhabung!

    Regina Halmich hat auf 'ner Sado/Maso Scheibe mitgeträllert

    http://www.spiegel.de/

    Und ihr macht euch über eine Nachricht lustig, dass man einen Planeten entdeckt hat, von dem man noch gar nicht weiß, ob es überhaupt einer ist.

    http://onkarriere.t-online.de/c/17/41/24/1741246.html

    Nee, nee, nee!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    :kotz:

    Brrr, is doch nicht dein ernst, oder?!

    Zum 10. Planeten....

    wahrscheinlich nur ein Windei....
    Entweder hat ET sich einen Scherz erlaubt? Oder auf Hubble hat ne Fliege geschissen (Fliege mit Raumanzug:confused: )
    Vielleicht ist es auch nur ein unbekannter Asterioid.... wer weiss das schon!

    Aber durch die Entdeckung eines neuen Planeten dreht sich die Erde weder schneller noch langsamer und Einfluss auf unser jetziges Leben hat es schon garnicht....
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    in der mikrowelle geht viel, aber nicht alles :D
     
  14. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    Bockwurst in der Mikrowelle :eek: ihh fast genau so wie Pizza in der Mikro ( hab ich aber eine Zeit lang gemacht :D :p )
     
  15. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ... Mikrowelle oder Kochtopf ?
     
  16. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    und ich hab gelesen in Hamburg sei ne Bockwurst geplatzt :p
     
  17. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Isses mal wieder soweit? Wieviele 10 Planeten haben wir mittlerweile? :D Ich hab da irgendwie den Faden verloren...
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    on my way
     
  19. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    dann nix wie hin und wieder aufheben! :D
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ... ich habe gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen sei :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen