1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Plextor Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von telex, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    hab seit gestern einen neuen DVD Brenner PX 750A von Plextor.
    Hab ihn mir eigentlich gekauft um Dual Layer/Double Layer brennen zu können und wegen 16 facher Brenngeschwindigkeit.

    Jetzt hab ich nen Sony 1-16 fach DVD-R Rohling reingelegt, Nero gestartet und der Brenner bietet mir nur 4 fach an? Da hätte ich ja mein altes TEAC behalten können.....:(

    Woran liegts?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    An der fehlenden Erkennung des Rohlings über die Firmware.
     
  3. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    wollte die neueste Firmware laden. Sie ist aber nicht da auf der Plextor Seite, nicht downloadbar.

    außerdem würde ein pdf Handbuch mir weiter helfen, was ich aber auch nicht finde....

    Irgendwas hab ich in Verbindung mit Plextor Brennern und Tastenkombinationen gelesen?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Etwas Derartiges ist mir als langjähriger Plextor-Benutzer noch nie untergekommen.
     
  5. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    beim Booten kommt die Meldung:

    "secondary IDE Channel no 80 Conductor Cable installed"

    hat das damit zu tun?

    Am sec. IDE Channel hängen die CD und DVD Laufwerke....
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Der Brenner muss an einem 80-adrigen IDE-Kabel hängen, da sonst nicht die volle Geschwindigkeit erreicht werden kann.
     
  7. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    so, hab ich gewechselt, trotzdem keine Änderung. 4x ist das höchste Einstellbare.....
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ist der DMA Modus aktiv?
     
  9. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    wo aktiviert man den?

    wenn ich nero ab version7 installiere, werden mein CD Brenner und mein Plextor DVD Brenner garnicht aktzeptiert.
    :"Leider unterstützt diese nero version nur CD Recorder von ."

    das mit dem 4x Problem ist bei nero 6.6.0.8
     
  10. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    habs mit einem generellen Cleaner von nero beheben können!

    hab jetzt mal vom Nachbarn einen anderen Rohling geholt, da kann ich zumindest 8x !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen