1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Ram-Modul wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nofi, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nofi

nofi Byte

Hallo!

Das Thema ist wahrscheinlich kalter Kaffee, aber mir brennt's unter den Nägeln:

Ich habe mein Board von 512 auf 1024 MB durch ein zweites Modul aufgerüstet. Das neue Speichermodul wird aber einfach ignoriert, d. h. es gibt keine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas und der Rechner läuft auch völlig normal.

Mainboard: Galaxy PB MS 6596 Ver 2.0

Wo muss ich mit der Fehlersuche beginnen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, aber bitte keine High-End-Freak-Tipps, ich bin ein ganz normaler Nutzer mit soliden Grundkenntnissen.

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

läuft das neue allein ? ist es evt. eines mit ECC (wird vom Board nicht unterstützt) ?

3. nofi

nofi Byte

Alleine hab ich's noch nicht probiert. Und was ist ECC?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. nofi

nofi Byte

Mittlerweile habe ich ein anderes Modul besorgt und jetzt tritt ein anderes Problem auf: Der Rechner fährt gar nicht mehr hoch, nachdem er einmal lange gepiept hat - sowohl mit dem neuen Modul allein als auch mit dem alten zusammen. Mit dem alten Modul (Samsung, 512 MB) allein läuft alles wie gehabt.

Das Ram ist von Infineon, das sind die Infos auf dem Ram:
    HYS64D64320GU-5B, 64mx64m SDRAM; B1E30701, PC 2700U-25330-BO
    512 MB, DDR, 166 MHz, CL2.5
    Mainboard: Galaxy PB MS 6596 Ver 2.0

6. huke p

huke p ROM

Hallo,also auf jeden Fall solltest du identische Speicher benutzen.Bei einigen AMD-Motherboards kommt es in manchen Fällen sogar auf die gleiche Speicherchipbestückung (Riegel einseitig oder zweiseitig bestückt)an,von Vorteil wenn einseitig bestückt.

7. fabri500

fabri500 Byte

Hi!

Ich hatte dieses problem auch vor ein Paar wochen ich hatte auch aufgestockt vo 512 auf 1024 hatte auch mehrere speicher probiert auch von gleicher marke aber es hat sich rausgestellt das mein Board kaputt war! könnte natürlich bei dir auch zutreffen!

Achte auch darauf das du double und single side rams nicht in beliebiger reihenfolge in die slots stecken darfst! War auch ein fehler von mir! Wie du sie belegen darfst kannst du im heft zu deinem board finden oder auf der page des Boards!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:rip:
    Fülltext

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen