1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nevi21, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevi21

    Nevi21 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir in meinen Celeron mit 432Mhz und 64MB Ram neuen Arbeitsspeicher mit 256MB gekauft. wenn ich diesen einbaue und den pc hochfahre kommt die meldung, dass der pci-bus mit dem vorhandenen bios nicht arbeiten kann. ich finde aber kein neueres bios. wenn ich dann in windows bin, habe ich auch eine total schlechte bildschirmauflösung und kann sie nicht verbessern!!
    Was kann ich tun?
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    der einbau von sims ist immer eine sache von
    Plug and Pray....*g*
    auf deutsch reinstecken und beten das das board den
    oder die sims annimmt

    das eine board will nur bestimmte marken
    das nächste mag keine großen bausteine
    dann gibt es genug fälle wo es bei vollbelegung der plätze
    probs gibt

    habe selber noch einen 500er celeron
    mit 2x 128 und 1x64 ohne probleme

    die älteren boards haben meist auch probleme mit
    den 256 MB sims...

    mit den aktuellen 512er haben ja zum teil noch aktuelle boards ihre probs!

    hast du schon versucht die steckplätze zu tauschen?
    oder den neuen allein einzubauen?

    versuche jeden der 2 oder 3 steckplätze

    wenn alles nicht funzt, bleibt nur noch 128er sims zu kaufen
    weil die mit unseren älteren boards am besten harmonieren
    den 256er würde ich umtauschen

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen