neuer ram

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von shabbo, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shabbo

    shabbo ROM

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo
    Möchte mir neuen ram Speicher zulegen,hab aber noch ein paar Fragen.
    Ist es besser bei 2 gig vier Speicherbänke a 512 zu bestücken oder lieber 2 Bänke a 1 gig?
    Ist es ein spürbarer Unterschied ob CL2,CL2,5 , oder CL3?
    Welche Marke eignet sich für evt overclocken?
    Hab im Moment MDT,aber nicht so gut fürs übertakten.

    Mach mit der Kiste viel Videobearbeitung und etwas spielen

    Mein PC:
    K8N Neo4
    Athlon 64 3700
    1gig MDT ram
    Connect 3d x800gto 256mb
    Samsung sp2504c

    Danke schonmal
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    besser nen Kit von 2 x 1024 MB, damit Dual-Channel sicher funktioniert.

    Gibt auch extra Module für Overclocker, die dann bis 433/466/500 MHz getestet sind. Meine Infineon Standards schaffen allerdings auch schon 470 MHz auf CL3. Ansonsten ist Corsair sehr gut.

    CL2 wirst du fürs Overclocken nicht finden, CL2.5 evtl. Die Unterschiede merkst du in deinem Bereich sicherlich, wobei es da immer auf die Anwendung ankommt.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    nimm lieber 2x 1GB , dann haste noch was frei für später, solte das geld dafür aber nicht eichen, kannst auhc nochmal 2x512MB von MDT kaufen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen