1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Recher aber...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ricon, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricon

Ricon Byte

Hi,

also da mein jetziger Rechner schon fast 4 Jahre alt ist und trotz Aufrüstens dieser nicht mehr mit aktuellen Spielen mithalten (auch wegen monemtan regelmäßigen Abstürzen) kann, würde ich mir morgen einen neuen Rechner holen.
    Nun meine Frage, bei manchen Rechnern ist es ja so das ein BS vorinstalliert ist (z.B. XP Home), da ich aber XP Pro hab und ich diese gerne verwenden würde kann ich dann die Festplatte im neuen Rechner formatieren und meine Version draufpacken oder gibt es da irgendwelche Macken? Oder wenn ich meine momentan 2 Festplatten in den neuen Rechner einbaue (C: Betriebssystem, D: Datenspeicher (Backups)) bootet der dann von C: oder geht das nicht mehr?

thx4help

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Nun, Dein altes XP kannst Du auf den neuen Rechner packen und den alten mit dem XPHome verticken... Die Versionen unterscheiden sich ohnehin nur durch wenige Dateien. Nur bist Du lizenzrechtlich gehindert, Dein altes XP auf zwei Rechnern laufen zu lassen.

Mal eben die alten HDs in die neue Kiste zu packen und dann zu hoffen, daß alles prima läuft, das wird sich nicht machen lassen: Die Treiber für Chipsatz, Grafikkarte, Soundmodule etc. pp. sind mit einiger Sicherheit zu unterschiedlich, als daß die alte Konfiguration in der neuen Maschine funktionieren könnte.

MfG Raberti

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenns keine OEM Version ist, ja!
    Kannst du dank anderem Board (Chipsatz) vergessen! Sauber neu aufsetzen und fertig! :)

4. Ricon

Ricon Byte

Ich will ja meine jetzigen Festplatten behalten. Den jetzigen Rechner würd ich ja nicht mehr weiterbenutzen. Darf ich dann mein XP Pro das ich hab lizenzrechtich auf den neuen installieren auch wenn ich meinen Alten Rechner nicht mehr benutze?

5. Ricon

Ricon Byte

Wie erkenne ich überhaupt ob ich eine OEM Version hab?
    Ich hab den Rechner ohne BS bekommen und XP zusätzlich gekauft!

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es steht drauf-.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen