Neuer Rechner !!!Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Marc_01, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute, ich will mir jetzt dem nechst ein neuen Rechner holen und hätte dazu noch ein paar Fragen.

    1. Beim Prozessor wollte ich als erstes einen Athlon64 (Sockel 939) 3500+ holen, hat der Pentium 550 (Sockel775 / 3400Mhz) in etwa die gleiche Leistung oder auch ein bischen weniger, da er ja auch noch eine ganze Ecke billiger ist?

    2. Graka wollte ich eine X800XT von Asus holen oder soll ich lieber eine 6800 Ultra von Nvidia holen oder lohnt keine der Karten und wie sieht das mit dem PCI-Express?

    3. Bringt es überhaupt was mit dem DDR2 Ram?

    4. Beim Pentium Board reicht es doch normal schon wenn ich den 915 Chipsatz nehm oder soll ich da den 925 nehmen?
    Und bei Athlon den nForce3 oder einen VIA?

    Den Rechner will ich hauptsächlich zum Spielen nutzen.
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wenn ein System zum zocken willst, dann bist mit einem Athlon 64 ganz gut aufgehoben.

    Eine X800XT oder 6800 Ultra lohnt sich nicht. Auch mit einer X800 Pro oder 6800 GT kommst mehr als gut zurecht.

    DDR2 bringt momentan nichts.
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    lohnt es sich bei den AMD Boards den VIA Chipsatz oder den nForce 3 welcher ist schneller, weil ja bei dem nForce2 Ultra 400 und dem Via KT400 (oder so), sich die meisten für den nForce2 entschieden haben gilt das jetzt auch noch?
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Die nehmen sich von der Leistung nicht viel.
    Wenn oc willst, dann nimmst einen nForce 3 250 Gb oder einen Via K8T800 Pro.
     
  5. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    aja, danke schön
     
  6. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt entschieden für die x700 und würde gerne wissen welcher Herrsteller sehr gut ist in der neuen Chipgeneration.
    Ich weiß noch das Sapphire auf jedenfall eine große Standfestigkeit hat im Sinne von Preis - Leistung, doch ASUS soll sehr schnell Grakas bauen.
    Also was emphelt ihr mir?
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Eine X700 gibts noch nicht.
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ja schon, aber hat man mit den größeren Modellen und den kleineren nicht schon Erfahrungen gemacht bei welcher Firma die neue Chipgeneration gut ist.
     
  9. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Ist unsinnig, sich für eine Karte zu entscheiden, die es noch gar nicht gibt.
     
  10. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    aber sie ist gut bei den Test abgeschnitten trotz des bugs
     
  11. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Erst mal abwarten, bis die Karte offiziell erhältlich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen