1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Rechner ist ultralarm

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Manama, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manama

    Manama Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponeten:

    ABIT AV8-3rd Eye, VIA K8T600 Pro So. 939
    AMD 64 3000+ Winchester
    2x 512MB PC3200 (400) DDR-SDRam MDT CL2.5
    Samsung SP1614C 160GB (SATA)

    Dann hab ich mit Sandra 2005 10.37 mal einen Benchmark gemacht, folgende Ergebnisse hatte ich:

    CPU Arithmetic Benchmark
    Dhrystone ALU 7811 MIPS
    Whetstone FPU 3000 MFLOPS
    Whetstone iSSE2 3844 MFLOPS

    Meiner Meinung nacht sind die nicht so besonders für die Ausstattung, oder?

    Gruss, das Manama
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Alle Treiber installiert?
    Virenscanner aus?
    Beende mal alle Prozesse die im Hintergrund laufen und lass mal nur sandra laufen - kann sein dass es dann besser aussieht.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Was für Werte hättest Du denn erwartet?
    Liegt doch eigentlich im Rahmen (zumindest wenn ich es mit den Opteron-Werten von Sandra2004 vergleiche...).

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen